logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

"DAS GOLDENE STÜCK SCH....." geht heute an TR-H **** (blaue Familykutsche)  

Profilbild von
brabbel
136 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Wenn Sie möchten, kann ich Sie am Montag mitnehmen, in meinem Kofferaum haben Sie es sich ja heute schon einigermaßen gemütlich gemacht. Also eigentlich sollte man ja denken, dass erwachsene Menschen wissen, was ein Mindestabstand ist und wozu dieser gut ist.

Rechtsüberholen ist und bleibt in Luxemburg verboten, genauso wie in Deutschland. Aber jener Fahrer gehört wohl zu jenen, die davon noch nix mitbekommen haben.

Scheinbar rasen jetzt auch schon die Familienkutschen wie blöde durchs Ländchen. Man kann nur hoffen, dass Papa nicht mit Kindern im Auto einen solchen Fahrstil an den Tag legt, ansonsten scheinen wir demnächst immer mehr von diesen Auswüchsen zu bekommen!!

Smudo


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Wir sollten vielleicht unter "Anzeigen" mal einen virtuellen Pranger installieren, wo jeden Tag neue Kennzeichen eingehämmert werden können.....


Profilbild von
brabbel
136 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Das wäre vielleicht mal eine gute Idee. Vielleicht kommt man so an die Leute ran!


Profilbild von
teufel
387 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

wollen wir das jetzt wirklich jeden zweiten tag machen? naja, es gibt ja vielleicht noch genug preise, den goldenen kofferraumkriecher, den platinen rechtsueberholer, den gelaserten raser... wollen wir nicht mal alle wieder runterkommen und nicht paepstlicher sein als der papst selbst? es gibt dinge, die sind und bleiben falsch, darueber gibt es keine diskussion, aber man muss dies und auch seine verursacher nicht staendig oeffentlich anprangern. aber wer weiss, vielleicht faehrt der papst jetzt familienkutschen, da sein golf ja versteigert wurde, genug schaeflein zaehlt seine herde ja...


Profilbild von
ElCaballero
114 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

an teufel: es gibt dinge, die sind und bleiben falsch.......aber im Verkehr spielen diese "stücke scheisse" oft mit das leben anderer......wenn du mal familie oder freunde verlierst durch das fahrverhalten diese "stücke scheisse", was ich nicht hoffe natürlich aber was mir leider schon passiert ist, wirst du wohl anderer meinung sein....

Daher...im Verkehr MUSS man diese verursacher (lese: "potenzielle mörder") oeffentlich anprangern......für mich ruhig das komplette nummerschild erwähnen und noch fotos dazu!!


Profilbild von
teufel
387 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

also, dann bist du wahrscheinlich auch dafuer, dass man ehemalige straftaeter oder alle, die mal mit dem gesetz in konflikt gekommen sind, mit foto oeffentlich anprangert (wie vor ein paar jahren geschehen in den usa, wo eine reihe missbrauchstaeter mit foto und adresse in der zeitung abgebildet worden sind)? damit der mob auch schoen drauf kann? damit sie nie mehr eine chance bekommen, obwohl es auch solche geben soll, die sich mal aendern? na dann kann ich nur sagen: herzlich willkommen im mittelalter!

BTW: ich habe auch schon freunde bei verkehrsunfaellen verloren, fuer oeffentliche blossstellung bin ich trotzdem nicht... oder wollen vielleicht alle behaupten, sie waeren noch nie mit einem bier intus auto gefahren? falls es nicht bekannt ist, auch wenn man dann unschuldig in einen unfall geraet, ist man schuld, evtl. auch fuer den tod anderer...


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Mann, bleibt doch mal auf dem Teppich! Es sollte vielleicht jeder erst mal bei sich selbst stehen bleiben.


Profilbild von
AlainProst
115 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Und Ihr glaubt, das öffentliche Bekanntmachen von Rasern und Dränglern in diesem Forum bringt wirklich etwas??

Es dient wohl eher der persönlichen Besänftigung bzw. dem Abreagieren der schreibenden Personen.

Ich ärgere mich selber täglich über rücksichtslose und geistesgestörte Fahrer auf der Autobahn zwischen Luxemburg und Trier und würde auch gerne mal dem ein oder anderen gehörig den Marsch blasen.,Aaber bei der Menge an Dränglern und Rasern hätte das wohl bestenfalls symbolischen Charakter. Genau wie das Veröffentlichen von Einzelfällen, die an diesen Tagen womöglich noch nicht mal die Spitze markiert haben. Da gibt es halt für jeden Pendler auch andere Kandidaten für das anscheinend sehr begehrte "Goldene Stück Sch....". Man könnte es mit Sicherheit morgens und abends im Berufsverkehr minütlich einem anderen Wahnsinnigen verleihen, und jeder Betroffene hätte da eine andere Meinung zu. Also was bringt es???

Ich gebe zu bedenken, dass schätzungsweise 90% aller deutschen Pendler dieses Forum nicht kennen oder es zumindest nicht regelmäßig besuchen. Wäre also Zufall, wenn gerade der Besitzer des hier gescholtenen blauen Familienvans hier diese Beschwerde wahrnehmen würde. Es wird von einem kleinen Kreis der Forumbenutzer wahrgenommen, die dann vielleicht nächste Woche Ausschau nach dem besagten Fahrzeug halten und den Fahrer mit stechenden Blicken oder Lichthupe strafen, obwohl an diesem Tag vielleicht gerade sein Frau mit dem Fahrzeug unterwegs ist, die gar nicht versteht, warum alle sie so blöd anstarren....

Ich halte nichts von diesen Veröffentlichungen, und auch nichts von einem Prangerforum. Man sollte selber versuchen, so anständig wie möglich zu bleiben bzw. zu fahren und zur Deeskalation auf der Straße beizutragen. Öffentliche Denunziation heizt das Klima auf den Straßen nur weiter an und wird zum Gegenteil des Beabsichtigten führen.

Also selber cool bleiben und nicht zu sehr aufregen. Wenn ich angekommen bin (zu Hause oder auf der Arbeit), habe ich jedenfalls keine Lust mehr, andere in die Pfanne zu hauen. Da fällt mir Besseres ein....

Außerdem sollte jeder damit rechnen, dass er irgendwann man selber im Prangerforum auftauchen könnte, ob verdient oder nicht.

Gute Fahrt! 😉


Profilbild von
hover956
26 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Diese Auto-Pranger sind echt das allerletzte und dienen wohl nur dazu, des deutschen-Michels Mütchen zu stillen. Im übrigen wäre ich dafür, wenn schon denn schon, Auge um Auge, Zahn um, na, ihr wisst schon, ein Schleicher-Penner-Pranger einzuführen, ihr seid doch genau so schlimm wie... beispielsweise...ICH... den ihr bestimmt auch als Raser mit Mordabsichten titulieren würdet, ich verbitte mir eine solche bösartige Unterstellung ;-). Hehe, nur leider werdet ihr mich nicht finden, habe nämlich ein wunderbares Luxemburger Kennzeichen, hehe! Und überhaupt: 1. schallt es aus dem Wald heraus, na ihr wisst schon, d.h. oft wird man nur zum "Raser", weil andere durch ihr Schleichen und unentschlossenem Fahren einen echt zur Weißglut bringen. Wer z. B. rechts überholt wird, beweist doch, dass genug Platz ist, um selbst rechts fahren zu können!! Und damit das Rechtsfahrgebot einzuhalten, verdammt!! Dann tut es doch auch! Und 2., auch das muss mal gesagt werden, manche beherrschen das Autofahren einfach besser als andere! Ein vermeintlicher "Raser" ist von daher oft sicherer unterwegs als ein am Volant überforderter Gut-Mensch.

Aber prangert nur weiter, ihr schlecht gelaunten deutschen Denunzianten-Hilfssheriffs. Es liegt einfach in eurer Natur, ihr könnt eben nicht anders.


Profilbild von
hover956
26 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Ach so, nur keine Scheu vor virtueller Schelte aus politischer Korrektheit: Ich bin selber kein Luxemburger, sondern auch ein deutscher Michel!

So, und nun haut auf mich ein! Immer feste druff!!


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

ich fühl mich auch allzuoft genötigt, rechts überholen zu müssen, bei diesen schlafmützen aus'm moselland.

nur die deutschen regen sich darüber auf. für franzosen, luxis oder andere fahrer ist das sch...egal. und wenn man die deutschen dann mal anblinkt oder lichthupt, regen die sich noch auf und versuchen, einen zu erziehen.

... so, könnt auf mich auch draufhämmern ...


Profilbild von
hover956
26 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Danke für deine Unterstützung! Es ist genau so, wie du es beschreibst. Ich weiß auch, dass das Rechtsüberholen verboten ist. Aber wer dafür den Pranger fordert, zeigt einfach nur, dass er a) entweder völlig verschnarcht über die Piste döst oder b) ein obrichkeitsgläubiger deutscher Michel ist.

Im Fall a) stellt er eine größere Gefahr dar als der böse, böse "sich und andere gefährdende" "Raser" dar. Bei b) kann er nicht anders, denn die Obrigkeit ist auf die Unterstützüng durch schlecht gelaunte Denunzianten angewiesen.


Profilbild von
AlainProst
115 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Ist ja ein schöner munterer Kindergarten hier. Die Beiträge spiegeln allmählich tatsächlich die tägliche Verkehrssitation wieder:

Da gibt es die, denen es bei 130 km/h auf Luxemburger Autobahnen grundsätzlich immer noch zu langsam geht und die nur, um 20 Sekunden früher in die heimische Garagenfahrt einzubiegen, es billigen (die Bösen?). Es scheint, dass für manche dieser Kandidaten das Auto auch eine Art Antidepressivum ist, weil's weder auf der Arbeit noch daheim bei Frau und Kindern was zu lachen gibt.

Und die Fraktion der Schnarchnasen und Verkehrserzieher (die Guten?), die jedem eine korrekte Fahrweise verordnen wollen und es sich mit Tempo 100 auf der linken Spur gemütlich machen. "Böse" Fahrer werden öffentlich denunziert.

Dazwischen gibt es dann Gott sei Dank noch ein paar "Normale?" auf der Straße, die sich der jeweiligen Situation anpassen können und nicht zwanghaft überholen, zu schnell oder zu langsam fahren müssen oder andere im Verkehr erziehen wollen. Diese Leute wollen einfach nur sicher und zügig nach Hause oder zur Arbeit kommen und sich nicht keinen unnötigen Stress mit irgendwelchen fahrenden Problemfällen machen.

Euch zwei "bösen" Jungs (matze1 und hover956) kann ich dann nur wärmstens die Einfallsautobahnen der Belgier und Franzosen empfehlen (von Esch, Arlon und Thionville). Dort kann man sich morgens und abends ja anscheinend nach Herzenslust austoben (Rechtsüberholen, Drängeln, Lichthupen), sofern es nicht wieder Stau gibt, weil ein paar Gleichgesinnte wiedermal ineinander gerasselt sind. Kommt ja auf diesen Autobahnen fast täglich vor....aber wenn's dann rollt, machts wenigstens Spaß!

Luxemburger Nummer schützt übrigens vor Verfolgung (und Torheit) nicht. Aber wie wärs denn mit einem Umzug z.B. nach Thionville?!


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

1. ich will auch nur zügig hin und herkommen 2. ich will nicht meinen stress abbauen im str.verkehr 3. es sind nicht 20s, sondern bis zu 5 min. ( lol )

im detail: 1) ich passe mich der fahrweise an, wenns voll ist kann man eh nich schneller fahren, wenns nich so voll is und zum beispiel mal wieder 20 doofis auf der linken spur hintereinander hereiern, um einen lkw zu überholen, dann kann ich einfach nich anders. dann muss ich einfach rechts dran vorbeifahren.

2) für stress abbauen mach ich sport zum beispiel. sportliches fahren gehört auch dazu ( lol)

3) wenn man die schnarchis überholt dann ist man wirklich etwas schneller, zwar nich merkenswert aber es macht schon was aus.

ich kann euch sagen, ich bin zwischen düsseldorf und köln gependelt und da ist diese pupsautobahn zwischen tr und lux echt n waisenknabe! die pappnasen die da zu langsam waren wurden gnadenlos von der strasse gedrängt und das zu recht.


Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Jedem seine eigene Autobahn dann gibt es keine Probleme mehr.....