logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Cotisations 2006  

Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Ich habe heute das Gehalt vom mai2006 heute bekommen, und mir wurden 26€ wegen irgendwelchen "Cotisations 2006 für Centre commun de la securité social" abgezogen. Was sind diese 26€, bzw. ist es die pflicht des Arbeitsgebers die abzuziehen?

Danke im Voraus VLG


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Das ist der Beitra für die Arbeiter, bzw. Angestelltenkammer, da kommt keiner drum rum und da hat auch der AG nix von. meiner meinung nach der AN aber auch nicht viel.


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort... 🙂


Profilbild von
pseico
53 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

na, ja immerhin hat die Angestelltenkammer für dieses Jahr eine Erhöhung einer Vielzahl von Gehältern noch durchsetzen können, also den Beitrag für die letzten zehn Jahre habe ich mehr wie zurück bekommen.

Grüsse


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Was hat die Angestelltenkammer mit meinem Gehalt am Hut?!?!


Profilbild von
pseico
53 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Manchmal aber nur manchmal setzt die Angestelltenkammer das ein oder andere Bonbon für die Angestellten durch, damit die Privatbeamten nicht ganz so benachteiligt werden gegenüber den Staatsbeamten. Das merkt man dann in einem besserem Punktewert in der Karriere. Wenn die Kammer nicht da wäre, wäre der Unterschied noch grösser.... Inwieweit dass für alle Bereiche gilt, kann ich Dir leider nicht sagen. Im konventionierten Sektor zumindest hat das seit Anfang dieses Jahres zumindest eine Steigerung von ca. 1,5 % ausgemacht.


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Wem dieser Mitgliedsbeitrag nicht gefällt, kann sich ja selbständig machen und sich zur Handelskammer oder Handwerkskammer anmelden.


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

sorry, meffo, aber in D kennt mann/frau sowas als Arbeiter/angestellter ebend nicht;)


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Wenn das nicht ein Irrtum ist. D besteht wohl nicht nur aus RLP.

Wie ist es denn mit Bremen, oder dem Saarland? - http://www.arbeitskammer.de

Die Arbetskammer in Saarbrücken bietet neben Zeitschrift, Broschüren auch Kurse im Steuerrecht an, auch für Onliner - und meist nur für "Mitglieder" kostenlos! (Saarländer müsste man sein!)