logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Cattenom  

Profilbild von
walterklinke
2 Messages

11 Jahren  ago  

Bereits vor 25 Jahren sind wir schon nach Cattenom gezogen, um gegen diese Zeitbombe zu demonstrieren. Was hat sich bis heute daran geändert? Trotz angeblichem Protest der Politik? Mal ehrlich, hier gehts doch nur um die Kohle, nicht um den Menschen. Es ist das gleiche, wie mit Schulen und Kindergärten, es ist kein Geld mehr da für unsere Kinder. Im gleichen Atemzug fordert die Politik mehr Bildung, Ganz abgesehen davov: bereits vor 25 Jahren haben wir schon als Eltern Kindergärten und Schulen renoviert. Also immer weiter verarsch verarsch

Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

11 Jahren  ago  

Hier gibts leider keine "Daumen-hoch-Funktion" also *Daumen-hoch* für den Beitrag

WE ARE THE 99% !!!

Profilbild von
Siddy74
287 Messages

11 Jahren  ago  

Cattenom steht in FRANKREICH und NICHT in der BRD! Von daher finde ich den Kommentar nicht ganz passend! :confused::cool::devil:

Musst die Meinung mal an die ollen Franzmänner schicken ...

Profilbild von
Siddy74
287 Messages

11 Jahren  ago  

ich finde schon das die BRD recht viel gemacht hat was den Atomausstieg betrifft im vergl. zu den Nachbarn. Es steht auch jedem frei weg zu ziehn von hier 😉

Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

11 Jahren  ago  

Ich sehe das eher als Mitglied der Menschengesellschaft der Großregion, ich denke nicht dass eine verseuchte Wolke vorm Saarland halt machen würde.

Ich wollte keinem wohlbeschützten Bürger der BRD zu nahe treten. Und wegziehen tue ich deswegen nicht, sondern versuche was zu verändern.

Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

11 Jahren  ago  

Ist eigentlich das erste Mal dass mich jemand auffordert, zwar indirekt, Deutschland zu verlassen ... echt komisches ein Gefühl in der Panz kann ich euch sagen :shocked:

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

walterklinke: 100% agree. Meine Schwester war "damals" auch dabei, sie sieht das genauso. Siddy74: wegziehen, wohin denn ? Die Situation ist doch überall gleich oder ähnlich. Gerade bei so weitreichenden Gefahren wie aus einem AKW entstehen können, müsste man wohl auf den Mond ziehen. Klar hat die BRD schon viel gemacht in Sachen ausstieg (es gibt aber immer noch viel zu tun), aber die sturen Franzosen (und einige andere Länder) machen ÜBERHAUPT NIX - und das kann es ja wohl nicht sein, in unserem tollen Europa. Wie walterklinke schreibt, es geht einzig um die Kohle (die mit den €-Zeichen drauf...) Grenzhopper: Siddy74 hats bestimmt nicht so gemeint, bleib mal lieber hier und wir versuchen weiter mit vielen anderen, doch noch was zu verändern!

Profilbild von
Siddy74
287 Messages

11 Jahren  ago  

Ja, ich habs nicht böse gemeint. Ich ärger mich natürlich auch unmens darüber das die den Schuppen nicht endlich dicht machen! Ich habe auch Kinder die hier aufwachsen sollen. Was kann man aber gegen die sturen Franzosen tun? Nix! Selbst die blöden Politiker kommen da nicht weiter und nur regelmässig jedes Jahr beim Kaffekränzchen im Palastgarten drüber diskutieren bringt auch nix. Die Franzosen tun nix! Im Gegenteil, die buttern nun noch ein paar Millionen da rein. Wenn es nach mir ging dürften die solche Meiler nicht so dicht an die Grenze stellen sondern 200-300km Abstand halten, da hätte man noch was Zeit ab zu hauen wenn es BUM macht. Ich selber erzeuge meinen eigenen Strom zu gut 75% und bin stolz darauf. Wenn jeder das endlich mal so machen würde ... dann wären wir auch bereits weiter