logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Caisse Nationale....Kindergeld, welche Belegstücke brauchen die ??  

Profilbild von
kaypi
12 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Hallo allerseits, bekam heute Post von der Caisse Nationale...... und die möchten von mir bzgl. der Unterschiedszahlung (Kindergeld) - eine Bescheinigung mit Angabe der Dauer des Mutterschaftsurlaubs (das ist ja noch klar), und eine Bescheinigung mit Angabe der Dauer Ihres unbezahlten Urlaubs. Was meinen die damit, die Elternzeit? im Voraus schon mal vielen Dank kaypi


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Man sollte Behörden nicht unterstellen, dass sie stets wissen, was sie fragen. Das heißt, dass sie sich über die konkrete Situation des Antragstellers ganz im Klaren bei ihren Anforderungen von Belegen sind. (Oder nicht immer eine bestimmte Absicht damit verfolgen. Manchmal werden aber auch recht unwahrscheinliche Dinge erfragt, nur mit der blassen Hoffnung, dem Antragsteller etwas von seinen Ansprüchen abzwacken zu können!)

Haben Sie bei Ihrem Arbeitgeber unbezahlten Urlaub beantragt? Dann würde ich mir das bescheinigen lassen. Wenn nicht, dann kann man das vielleicht auch bescheinigen lassen... man will ja nicht unhöflich sein!


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

hallo moechte mit meiner familie nach deutschland umziehen, wir sind aus luxemburg. habe eine tochter von 16 monaten und bin schwanger, worauf muss ich aufpassen? habe keine ahnung, was ich fuer papiere brauche. danke fuer jede hilfe!


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Hallo Beitzi,

ich kann mir vorstellen, dass so ein Umzug mit Kind und Kegel leichte Panik auslösen kann. Aber alles reine Nervensache! Es ist halt eine komplexe, neue Situation.

Für den Anfang würde ich empfehlen, mal auf www.trier.de zu schauen, auf "Lebenssituation" zu gehen, dann "Umzug" wählen!

Da gibt es eine Checkliste. Wenn man dann nicht klar kommt, kann man immer noch zum Bürgerzentrum (= Anlaufstelle, Accueil) hingehen und sich persönlich beraten lassen.

Wenn man in keine Großstadt kommt, so gibt es auf dem Land eine Verbandsgemeinde mit der zuständigen Verwaltung oder die Kreisverwaltung Trier-Saarburg. Dann sind alles sehr fleißige und hilfsbereite Beamte, die sich über jeden Zuzug freuen. Denn schließlich möchte Trier wieder Großstadt werden ...


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

danke meffo fuer deine hilfe