logo site
icon recherche
INFO FLASH
Diesel setzt sein Jo-Jo in Luxemburg fort
Forum / Allgemeines

Busticket Trier - Luxemburg  

Anonymous
Anonyme

18 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

ich fange bald in Luxemburg eine neue Arbeitsstelle an. Werde nahe der Uni wohnen und wollte dann gerne mit dem Bus nach Luxemburg pendeln. Dieser fährt ab Hauptbahnhof Trier soweit ich weiss.

1. Wieviel kostet ein Ticket von dort aus? 2. Benötige ich dann 2 Tickets, eins ab der Grenze und eins für den Raum Trier? 3. Kann ich mit dem Tickt für Trier dieses quasi wie eine Monatskarte nutzen und beliebig durch Trier pendeln?

Für Hilfeantworten bedanke ich mich im Vorraus

Gruss

Profilbild von
118
18 Messages

18 Jahren  ago  

Ticket ab Grenze 45 EUR Ticket Trier bis Grenze 30 EUR oder 35 EUR Ticket kannst Du nur für die Strecke Trier-Lux und zurück nutzen

Gruß Rechtsaußen

Profilbild von
Sandy
948 Messages

18 Jahren  ago  

Das Ticket ab der Grenze für 45 EUR gilt in ganz Luxembourg, nur das andere nicht.

Profilbild von
discovery
435 Messages

18 Jahren  ago  

Anstatt hier unvollständige und zum teil falsche Infos hervorzukramen, wäre es besser sich einfach an den Verkehrsverbund zu wenden, dessen Kundendienst funktionniert in der Zwischenzeit reibungslos: www.mobiliteit.lu

Profilbild von
Sandy
948 Messages

18 Jahren  ago  

1.) welche Info war denn falsch?? 2.) habe den Link gerade nochmal zum Test benutzt, aber nur den Preis für die Tageskarte Linie 118 gefunden, nix über die Monatskarte und deren Gültigkeit ausserhalb der Linie 118.

Profilbild von
discovery
435 Messages

18 Jahren  ago  

Auch das Monatsticket ab Trier gilt in ganz Luxemburg, ist gleichgestellt mit der Oekocard

Man kann auch eine email schreiben, Antwort garantiert innerhalb eines Tages....

Anonymous
Anonyme

18 Jahren  ago  

die 118 ist ne feine linie, fährt aber nicht ab dem hauptbahnhof, sondern ab der sparkasse (theodor heuss allee)