An die Leute die unbedingt den Bus Longuich / Schweich nehmen müssen um dann trozdem in Mesenich auszusteigen: Nehmt den Bus 118 (Doppeldecker) der nach Mesenich fährt und lasst somit den anderen die Möglichkeit sofort geradeaus nach Sirzecih und weiter nach Longuich und Schweich zu fahren. Dieser unnötige Stop kosten nur Zeit und Nerven.Bitte nehmt etwas Rücksicht, fahrt mit dem anderen Bus. Danke
@Masonic
bist du schon mal mit dem Doppeldecker gefahren? Anscheinend nicht, sonst wüsstest du, wie wahnsinnig voll der ist. Schade um die, die bei einem evtl. Unfall auf der Autobahn auf der Treppe gesessen oder unten gestanden haben....nur damit die wenigen, die in dem longuicher Bus sitzen, 5 Minuten schneller sind.
Ausserdem kosten diese Minuten doch nur die Nerven der Busfahrer und die werden dafür bezahlt, und zwar von uns Fahrgästen.
so voll ist der Bus nur ganz ganz selten! Aber Rücksicht auf Leute die noch ne weitere Strecke als nur Mesenich haben - wäre ja echt übel... kann man ja nicht machen! Ein entspannter Busfahrer ist mir auch lieber - die fahren so schon wie die Henker! Abgesehen davon, ja, die werden dafür bezahlt, aber ist schon klar dass die Buskarten subventioniert werden?! Sonst wären die nie so günstig! @ Masonic - der Einfall hier mal was zu dazu zu sagen ist gut, aber man wird über das Forum hier nie alle Buspendler erreichen bzw. im Zweifelsfall nur solche die sich als Querulanten aufspielen!
Richtig, denn ich habe den Bus auch schon öfters genommen, so voll ist der nun auch wieder nicht . Auch das mit dem Subventionieren stimmt.Man hat ja gesehen was es gekostet hat als der Kylltal die Linie noch gefahren ist.Seit es eine RGTR Line ist vom Luxemburgischen Transport Ministerium kann man mit dem Ticket (nur noch 41€ statt 70€ monatlich) auch noch durch das ganze Grossherzogtum fahren. Es gibt beim "Ministère des Transports" einen Herrn names Weicherding (tel. +352 478-4447) der sich um diese Art von Probleme kümmert. Einer allein macht da nicht viel, aber mehrere...? Es kann nicht sein dass wegen 1 oder 2 Personen ein Zeitverlust von weitaus mehr als 5 Minuten, wie unser Mitfahrerin behauptet, in Kauf zu nehmen sind. Ein bisschen mehr Respekt vor seinen Mitmenschen hat noch nie geschadet. EIN MENSCH HAT NICHT NUR RECHTE, SONDERN AUCH PFLICHTEN !!
Hallo Masonic, kann dir nur zustimmen, was den Zwischenstop in Mesenich betrifft. Es kann einfach nicht sein , das man sich durch einzelne Personen, den noch verbleibenden Feierabend versauen lässt. Letzten Donnerstag, gingen uns hierduch mindestens 20 Minuten verloren, weil es an diesem Tag auf linken Seite relativ gut abfloss. Hoffe, das es bald von gegebener Stelle, entsprechende Anweisungen an die Busfahrer gibt.
Für eine solche Situation (Baustellen, usw...) muss der Fahplan nicht unbedingt geändert zu werden, lediglich eine temporäre Modifikation muss vom Transport Ministerieum, Abteilung "Régime Général de Transports Routiers" genehmigt werden.Dies beinträchtigt den Fahrplan nicht, da ein Bus mit derselben Nummer 118 diese Haltestelle zu selben Zeit anfährt.
der doppeldecker ist so gut wie nie ganz voll! deshalb hat es meine ganze unterstützung, dass der sirzenichbus durchfahren sollte. ich denke, dass nur die dagegen sind, die sich freuen 3 minuten früher am P+R in mesenich anzukommen! tja, was soll man zu solchen leuten sagen?! ... und wer da den quatsch mit einem unfall erzählt, der sollte mal mit dem vollbesetztem zug fahren!
mero - (doppeldecker) + pro118longuichdurchfahrenaktion!