logo site
icon recherche
INFO FLASH
Diesel setzt sein Jo-Jo in Luxemburg fort
Forum / Allgemeines

Buslinie 118  

Profilbild von
oecher
2 Messages

17 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

obwohl ich das Forum nun bereits durchgesucht habe, bin ich immer noch nicht so ganz schlau.

Ich würde gerne mit der Linie RGTR 118 regemäßig (d.h. Monatskarte) von Trier bis zum Kirchberg fahren. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dazu zwei Tickets. Eines für die deutsche Seite und einen Ökopass für die luxemburger Seite.

Nur wo bekomme ich die Tickets denn nun wirklich her? Angenommen ich möchte Montag mit dem Bus fahren, bekomme ich dann beide Monatskarten beim Busfahrer der wo?

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Profilbild von
Sandy
948 Messages

17 Jahren  ago  

beide Monatskarten kriegste im Bus....wenn du Glück hast. Nicht jeder Busfahrer hat immer welche dabei oder Bock, sie zu verkaufen.

Das Ticket für die Luxembourger Seite kannste auch an allen Verkaufsstellen kaufen, das für die deutsche Seite gibts nur im Bus.

Profilbild von
juna
4 Messages

17 Jahren  ago  

Es gibt die Monatskarte / Ökopass auch am Bahnhof in Trier an den Automaten zu kaufen. Dann ist das auch nur ein Ticket für D - L.

Profilbild von
Sandy
948 Messages

17 Jahren  ago  

Hallo Juna,

ist das sicher? Ich hatte mal geschaut und gedacht, das ist das Ticket für den Zug...

Profilbild von
juna
4 Messages

17 Jahren  ago  

das ticket gilt auch für RGTR.

Profilbild von
oecher
2 Messages

17 Jahren  ago  

Super, Vielen Dank für die Antworten. Werde es am Donnerstag mal ausprobieren.

Profilbild von
Sandy
948 Messages

17 Jahren  ago  

dann hab ich direkt noch ne Frage an dich: Gibt es auch Tageskarten an dem Automaten?

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

es gibt derzeit noch 2 Karten 1) die OekoCard für 75,-Euro (2.Klasse) gilt im Zug zwischen Schweich-Trier und Luxemburg sowie ZUSÄTZLICH in allen Bussen in Luxemburg (Infos unter www.trierlux.lu oder www.cfl.lu) (Anmerkung: gilt nicht im Bus zwischen Wasserbillig und Trier!)

2) die VRT-Karte DeLux, die auch in TR im Bus gilt (näheres unter www.vrt-info.de)

Tagestickets: -hier gibt es die Tagesrückfahrkarte TR-LUX für den Zug für 8,40 Euro am Automaten oder die VRT-Tageskarte (Kosten je nach Preisstufe) auch am Automaten

Viel Erfolg