Die Preis vor den Monatskarte für Luxemburg bleibt bei 45 euro. Es gibt aber ab sofort auch ein Jahreskarte wofür man nur 400 euro bezahlen muss (= 3 monaten gratis)
Ausserdem bin ich ein Staatsbürger des Ländchens....und wenn die CFL und die Mobiliteitszentral über einen Monat nach der Pressemeldung auf ihren Internetseiten immer noch die alten Tarife stehen haben hat das nichts mit denigrierend sprechen zu tun sondern hat mit Fakten zu tun. Löblicherweise erwähne ich auch die Webseite der Stadt Luxemburg wo nicht nur die neuen Tarife ausführlich erklärt werden sondern auch gleich die verschiedenen Formulare online zur Verfügung gestellt werden. DAS nenne ich Service !! CFL und Mobiliteit sollten sich ein Beispiel daran nehmen
Darum geht es doch nicht dass ich die Antworten übers telefonieren bekomme! Wir leben im Zeitalterr des Internets und das ist eine Frage die für viele Leute relevant sind. Ein Call Center sollte für wichtigere und individuelle Fragen Zeit aufwänden können und nicht gebetsmühleartig die gleichen Antworten herunterleiern die es auch im internet geben könnte...
Es tut mir leid, du hast es nicht verstanden.... Es geht hier nicht um meine persönlichen Fragen (Ich weiss es sowieso) sondern um den globalen Ansatz. Unser Herr Minister eröffnet eine Mobilitätszentrale, senkt die Preise, fördert den ÖPNV was sehr löblich ist im Rahmen der Klimaschutzdebatte, nur eben happert es an den kleinen DIngen die das Leben des ÖPNV Benutzers einfacher machen, ergo die Benutzungsfrequenz erhöht....und dazu gehört allemal ein einfacher Zugang zu Infos...
discovery,
wenn dir bekannt ist, wie es mit der Jahreskarte funktioniert, dann schreib es doch mal einfach hier auf... vielleicht brauchen dann nicht mehr so viele bei irgendwelchen "Callcentern" anrufen.
Vielen Dank schon mal im Voraus, mich würde es nämlich interessieren wie es funktioniert.
Hier, leider nur auf französisch
http://www.vdl.lu/Services+communaux/Autobus/Tarification+2007/Abonnements+annuels.html
http://www.vdl.lu/Actes_+certificats_+formulaires/Formulaires/Version+fran%C3%A7aise.html
Die deutsche Version ist leider noch nicht verfügbar im netz
Tenor ist: Man zahlt per Dauerauftrag (9x) und kriegt 12X die Monatsmarke zugeschickt.
Hi Leute,
habe soeben in der Mobilitätszentrale folgenden Eintrag gefunden:
"Le billet courte durée n'est pas valable au départ et à destination d'un point frontière."
Heißt also, die Info am Fahrkartenschalter in Echternach und die Mail von der Mobilitätszentrale, die ich oben gepostet habe, sind inhaltlich falsch...ich hab jetzt aber schon 2 Carnets a 12 Euro gekauft.....tolle Sache das.
Werde mir die Mail ausdrucken und die 1,50-Tickets trotzdem aufbrauchen. Wenn der Kontolleur kommt, kriegt er die Mail unter die Nase gehalten.