logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Bus 118 wo Haltestellen?  

Profilbild von
Drwho
55 Messages

17 Jahren  ago  

Ich kenne mich in Trier nur ser oberflächlich aus, bin aber neulich die Theoder-Heuss-Allee rauf und runter gelaufen, und konnte nicht entdecken, wo genau der Bus 118 dort hält. Zusätzlich würden mich noch genauere Angaben zu folgenden Haltestellen interessieren: - Nordalle und vor allem - Pacelliufer (zwischen welchen Querstrassen liegt diese Haltestelle)??? Und wie ist das mit dem Plätzen in diesen Bussen, steigt man ein, und es gibt immer Platz, oder muss man eine Monatskarte kaufen oder wie sieht das aus? Für mich wären wohl die Busse um 07:16 und 07:36 (Abfahrt Theodor-Heuss-Allee) interessant.

Profilbild von
Masipulami
174 Messages

17 Jahren  ago  

Kannst du ganz leicht rausfinden. Geh einfach auf folgende Seite: http://mobiliteitszentral.hafas.de/hafas/trainsearch.exe/dn?

Dort gibst du dann die Liniennummer ein und schon zeigt er dir die Haltestellen an.

Profilbild von
Drwho
55 Messages

17 Jahren  ago  

Ich glaube, wir haben uns nicht verstanden. Mir geht es nicht darum, wie die Haltestellen heißen, sondern wo sie KONKRET sind. Soweit ich verstanden habe, hält der Bus 118 in Deutschland an sog. nicht markierten Haltestellen. Also ich will einfach die genauen Stellen wissen, wo diese nicht-markierten Haltestellen sind. Pacelliufer ist zB sehr lang, da nutzt es mir nichts zu wissen, dass es eine Haltestelle "Pacelllufer" gibt, wenn ich nicht weiß, wo sie faktisch ist 😉

Profilbild von
discovery
435 Messages

17 Jahren  ago  

Frag doch einfach beim Busunternehmer Emile Weber nach, der kann dir bestimmt genau sagen wo seine Fahrer halten müssen....

www.voyages-weber.lu oder Tel.: (+352) 35 65 75 - 256 Email: [email protected]

Profilbild von
knubbauto
127 Messages

17 Jahren  ago  

Also am Pacelliufer hält der Bus in höhe der Shell Tankstelle, danach in den Moselauen. Jetzt die nicht genannten Haltestellen: in Zewen an der Apotheke an der Hauptstrasse und in Igel and der Bushaltestelle and der Hauptstrasse(es gibt nur eine), danach sind wieder alle Haltestellen laut Fahrplan.

Profilbild von
Drwho
55 Messages

17 Jahren  ago  

Ich habe eine Email an Fa. Weber geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Profilbild von
yurra
175 Messages

17 Jahren  ago  

Anrufen!

Profilbild von
discovery
435 Messages

17 Jahren  ago  

Fa Weber antwortet immer, nur dauert es manchmal....

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

Die Haltestellen in der Theodor-Heuss-Allee sind vor der Sparkasse (bei der Skulptur mit den Schweinen) und am Ende der Nordallee vor dem Brüderkrankenhaus (grosse allgemeine Bushaltestelle). Die Haltestelle am Pacelliufer ist stadtauswärts hinter der Ampel, die links zum Finanzamt führt (Bushäuschen auf der rechten Seite). Bei den Bussen um 7.16 bzw. 7.36 dürfte es platzmässig keine Probleme geben. Monatskarten und auch Tageskarten bekommst du beim Busfahrer.

Profilbild von
Drwho
55 Messages

17 Jahren  ago  

Super mwr98, genau die Infos brauchte ich! Die sind sonst so präzise nirgends zu finden, und wenn man zum ersten Mal fahren will, kann man ja schlecht die ganze Zeit die Norallee rauf und runterlaufen 😉