logo site
icon recherche
INFO FLASH
Diesel setzt sein Jo-Jo in Luxemburg fort
Forum / Allgemeines

Bus 116 - Fragen  

Profilbild von
Jupp2
8 Messages

17 Jahren  ago  

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine neue Stelle direkt beim Glacis. Da dort keine kostenlosen Parkmöglichkeiten sind, möchte ich mit dem Bus fahren (und nebenbei sogar noch was sparen - Geld und Nerven).

Ich habe gelesen, daß der P+R in Sirzenich total voll sein soll. Wollte eigentlich den zweiten Bus dort nehmen. Ist die Situation in Schweich oder Longuich besser? Kann man dort kostenlos parken?

Wo steige ich dann in Luxemburg am besten aus? Royal oder Pescatore? Welche Haltestelle ist näher am Glacis?

Fast vergessen: Kann ich das Monats- oder Tagesticket im Bus kaufen? Was kosten die jeweils?

Ich danke euch! Jupp

Profilbild von
Sandy
948 Messages

17 Jahren  ago  

Schweich am Schwimmbad ist noch die beste Parkmöglichkeit. Kostenlos sind alle drei (Sirzenich, Schweich und Longuich)

Tickets gibts im Bus....wenn du Glück hast. Das Luxembourger kriegste auch an den üblichen Vorverkaufsstellen, das Ticket für Deutschland nur im Bus.

Zur Haltestelle kann ich dir leider keinen Tip geben. Aber vielleicht meldet sich ja nochmal jemand, der weiter als "Kirchberg" fährt. ansonsten einfach mal ausprobieren an einem Tag, an dem es nicht regnet 😉

Profilbild von
yurra
175 Messages

17 Jahren  ago  

Die Haltestelle "Pescatore" ist direkt neben dem Glacis.