logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
Forum / Allgemeines

burnout  

Profilbild von
007FRAUBRAUSE
84 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Liebe Esther,

mein Mann wurde auch Krankgeschrieben wegen Burnout und ist seit gut einer Woche zu hause....ich bin zur Krankenkasse gefahren und habe mich nach Aerzten/Psychologen erkundigt die evtl. weiterhelfen koennen. Uns konnte bis jetzte geholfen werden mit Adressen und wir hatten auch schon die erste Sitzung.

Mehrere Ratschlaege die wir bekommen haben lauten

Sei egoistisch und kontroliere deine eigene Zeit zu hause. Treffe keine gravierenden Entscheidungen in der Phase der Depression Vertraue Dich deinem AG an oder Kollegen die eine ausschlaggebenden Position haben. Wenn du kannst, fahr ein paar Tage weg Und nehme aufjedenfall hilfe von einem coach an.

Ich bzw. meine Kinder leiden unter der Situation aber ich bin Positiv eingestellt und sage mir immer alles hat seine Gruende und es kann nur besser werden. Muss aber auch sagen das mein Partner sehr offen ist und jede Hilfe annimmt, sprich Gespraechstherapie etc.

Liebe Esther ich wuensche dir eine gute Besserung und viel Kraft


Profilbild von
007FRAUBRAUSE
84 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Was ich noch sagen will Esther, vielleicht ist es die chance fuer was neues ? Denke an dich, das leben ist soooo kurz, mach was daraus.


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo Esther,

du mußt einen neuen Job suchen sonst hilft Dir nichts in deiner Zukunft. Grund Sie: Burnout-Syndrom (englisch (to) burn out: „ausbrennen“) bzw. Ausgebranntsein ist ein Zustand ausgesprochener emotionaler Erschöpfung mit reduzierter Leistungsfähigkeit. Es kann als Endzustand einer Entwicklungslinie bezeichnet werden, die mit idealistischer Begeisterung beginnt und über frustrierende Erlebnisse zu Desillusionierung und Apathie, psychosomatischen Erkrankungen und Depression oder Aggressivität und einer erhöhten Suchtgefährdung führt.[1] Burnout ist keine Krankheit, sondern ein Problem der Lebensbewältigung (siehe Abschnitt ICD). Es handelt sich um eine körperliche, emotionale und geistige Erschöpfung aufgrund beruflicher Überlastung. Diese wird meist durch Stress ausgelöst, der aufgrund verminderter Belastbarkeit nicht bewältigt werden kann.[2]

Gruss Jürgen