Aha, genau das ist es doch. Bekenne mich zur Spezies der Drängler. Aber erst Luxemburg hat mich dazu gemacht. Eben diese schleichenden notorischen Linksfahrer bringen einem zum Wahnsinn. Die rechte Spur ist nicht böse!! Nein, man kann sogar bei Bedarf wieder nach links... Und wer nicht weniger als ein Autolänge Abstand hält, wird sogar gnadenlos von rechts geschnitten, kein Wunder, daß kein Stressfreies Fahren mehr zustande kommt. Übrigens, in Deutschland ist rechts überholen inzwischen billiger als dichtes Auffahren..
INFO FLASH
Diesel wird in Luxemburg teurer
ja, gelle?
in deutschland ist doch die regelung, dass man THEORETISCH rechts reinziehen muss, wenn man 5 sekunden rechts frei hat.
aber das peilt eh keiner.
ganz lecker: in baustellen, wenn da wer UNBEDINGT einen lkw überholen will, aber plötzlich schiss bekommt, weil die linke spur doch enger ist als die rechte, und dann mit 65 hinterm lkw auf der linken bleibt.
aber was solls... jeder nach seiner fasson, ich fahre meist die route nationale, das ist eaaaaasyyyyy, schöne natur, und mit guter musik isses ein genuss.
soleil
Die Hauptgründe das fast alle Autos auf der linken Spur fahren sind doch folgende
- Faulheit/Bequemlichkeit.....denn wenn ich links fahre, dann brauche ich mich um den nachfolgenden Verkehr nicht kümmern und muss nicht mehr so auf den Verkehr achten
- rechte spur ?? nein danke... da habe ich nachher wieder keine Möglichkeit nach links zu kommen wenn ein LKW vor mir auftaucht....
- rechte Spur ??? nein DANKE.... da nutzen meine Blinker doch zu sehr ab wenn ich alle paar hundert Meter links blinken muss um jemanden anderes zu überholen....
Drängler wiederrum kann man auch unterscheiden
Serie 1...... ich bin Cool.. ich bin besser als jeder andere oder ich habe Xenonlicht und viele PS bzw. ne dicke kiste.... Platz da.... Hier komme ich !!!
Serie 2..... schlechter Tag.. viel Stress... Verspätet unterwegs zum Job oder zur Arbeit.... oder einfach nur schlechtere Laune und Wille schnell vorankommen zu wollen...
Aber die Frage die sich niemand stellt... Wieviel Prozent aller fahren auf Luxembourgs bzw. deutschen Autobahnen genau nach Vorschrift ????
Ich zähle mich nicht dazu... und ich denke viele andere auch nicht.....
mit den meisten der geschilderten Punkte habe ich mich ja bereits abgefunden. dass mein Vordermann mit 110 (auf trockener Strasse) "stundenlang" einen LKW ueberholt... dass zur gleichen Zeit mein Hintermann 1 Meter Abstand haelt und dauerblinkt... Damit kann ich mittlerweile gut leben, habe ja Zeit genug, mich daran zu gewoehnen. Was ich aber nicht ok finde und was nicht mit "andere fahren auch nicht ok" entschuldbar ist, sind die Kollegen, die rechts ueberholen und sich ungefragt und vor allem unangekuendigt vor mich setzen.
Einspruch - das gilt nur sehr bedingt: Wenn der 'Schleicher' schon 10 km/h schneller fährt als erlaubt, dann ist es für mich keine Frage, wer sich danebenbenimmt...
Ist das diskutierte Problem nicht ohnehin eine Frage der 'Sekundärtugenden' wie z.B. Höflichkeit? Es gibt ja Länder, in denen das Fahren auf der Autobahn selbst zur Rush-hour NICHT so stressig ist, z.B. NL und UK. Dort ist es eben sowohl unhöflich, andere zu bedrängen, als auch, ihnen im Wege herumzufahren... Jeder nimmt sich zurück, und alle haben etwas davon! Warum nur ist die Psyche gerade bei so vielen "Deutschen im Auto" (meist Männern, übrigens!) anders gestrickt? Ich bin überzeugt, die meisten Drängler sind im persönlichen Umgang nette Menschen, und die Nebelraser haben Angst vorm Fliegen oder vorm Zahnarzt...!
man muss auch dazusagen dass ne menge deppen bei nebel alle nebenscheinwerfer anschalten, das allerdings erst für nebendichte mit max. 50m sichtweite erlaubt ist, was ergo bedeutet: höchstgeschwindigkeit 50km/h. Diese deppen fahren allerdings >100 und deren kacklichter blenden einfach und werden mit bremslichtern verwechselt.
Zuviel Vorsicht ist also auch mist!