logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Bitte um Solidarität beim Einfädeln am Kirchberg  

Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

jaja, der kirchberg.

autobahnabfahrt kirchberg ist nadelöhr. weiss jeder. und die leute, die von echternach dazustossen, MÜSSEN irgendwie, wollen sie auf den kirchberg, zweimal auf die linke spur wechseln.

da gäbe es die möglichkeit, sich hinzustellen und zu warten, bis irgendwer einen reinlässt. das hat natürlich zur folge, dass es noch mehr staut als ohnehin.

andere version ist, mitzurollen und dann eben die lücken auszunutzen, die sich bieten. dann staut es logischerweise nicht.

AAAAAABER.

es gibt immer wieder fahrer - hauptsächlich deutsche - die genau DANN die lücke durch heftiges gasgeben schliessen müssen statt auf ihrer geschwindigkeit zu bleiben. seltsam auch, dass es meist die FETTEN autos sind.

da scheint sich doch das mit dem auto als selbstbewusstseinskrücke zu bewahrheiten - ich bin wichtiger und lass DICH grad nicht rein.

kein problem - dann gebe ich eben gas und nehme eine lücke weiter vorne. bin dann AUCH vor denen, aber nicht vor deren nase.

auch sind es nur ca. 40% der autofahrer, die es für notwendig halten, sich zu bedanken, wenn sie reingelassen werden.

es ist der tägliche strassenverkehr, kein schlachtfeld. und ein wenig freundlichkeit und mitdenken morgens im berufsverkehr tut richtig gut, ein lächeln kann schon ausschlag geben, wie der tag so verläuft.

*find* sun


Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Mich nervt dass der ÖPNV in diesem verkorksten Einfädelungssystem keine Priorität, sprich keine eigene Fahrspur hat! Im ersten Entwurf Anfang der 90er des letzten Jahrhunderts war eine Busspur von Senningerberg bis Kirchberg vorgesehen, irgendwie ist sie dann in den Mühlen der Verwaltungen zermalmt worden. Ich frag mich was das werden soll wenn der Kirchberg mal voll ausgebaut ist und 20.000-30.000 Leute hier arbeiten und wohnen??


Profilbild von
Speed76
51 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

also ich glaub ich starte wirklich einen heli-service zum kirchberg .... das koennte ein lohnendes geschaeft werden :-)))


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Wenn einmal die Eisenbahn verkehrt zwischen der Stadt und Findel / Kirchberg, wird voraussichtlich auf Höhe des Messegeländes ein Bahnhof eingerichtet werden.

Heute aber noch Zukunftsmusik.

Züge werden fahren nach Kirchberg und Findel, edito du 16/01/2003, http://www.diegrenzgaenger.lu/edito.php?edito_id=185


Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Bis dann bin ich in Rente, man redet von einer Trambahn seit 1991 !!! Die Entscheidungsfindung ist sehr zeitraubend im Ländchen, mindestens 4 Minister haben schon daran gewerkelt....