Ich fahre jeden Tag von Saarwellingen zum Kirchberg.
AB bis Schengen, dann nach Remich. Kurz nach Remich die Entscheidung ob rechts über die Felder (schnelleres fahren) oder weiter gerade durch Assel, Roedt, Moutfort nach Sandweiler (etwas kürzer aber auch gemütlicher). In letzter zeit fahr ich immer geradeaus weiter... nimmt sich glaube ich zeitlich nichts.
zur Dauer... auf AB nie schneller als 120 (versuche es zumindest) - dann bin ich nach 25-30 min. in Schengen. Dann noch mal 25-30 min. bis ins Gebäude auf dem K2. Das schnellste waren mal 52 min. Lohnt sich aber nich 🙂 Mehr Stress, mehr Sprit und mit Ruhe brauch ich auch 1h. Nur wenns in Sandweiler dumm kommt und Stau ist am Kreisel verliert man noch mal 10 Minuten.
Wo zum Flughafen musst Du denn? Hab mal einen "Schleichweg" zum CargoCenter gefunden - In Schuttrange links ab. Dann kommt man zur AB auf die Abfahrt 10. Da ist weniger los.
Optimale Zeit... wenn ich Frühdienst habe fahre ich 05:45 los. Dann bin ich meist in Minimalzeit (unter 1h) auf dem Kirchberg. Wenn ich normalen Dienst habe, versuche ich bis spätestens 06:30 loszukommen. Dann ist in Sandweiler der Kreisel noch nicht ganz so voll. besser ist aber noch um kurz vor oder um 7 am Kreisel zu sein. Da ist noch nix los. Ganz schlimm wird es dann zu 8h. Da kann ich locker 10-15 min. mehr einplanen. Und die Parksituation wird von minute zu minute schlechter 🙂