logo site
icon recherche
INFO FLASH
Diesel wird teurer in Luxemburg
Forum / Allgemeines

Berufsunfähigkeit  

Profilbild von
zanderratz
21 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hallo Leute.Muss aus gesundheitlichen Gründen Berufsunfähigkeit beantragen.Wie und wo muss ich das beantragen???? Habe davon keinen blassen Schimmer.Arbeite in Lux. als Berufskraftfahrer(Bus).Für konkrete Tips wäre ich sehr dankbar..


Profilbild von
toka
317 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Ruf mal bei der Gewerkschaft an, die helfen dir am besten. Ich schicke dir eine Nachricht.


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Wenn Du den Antrag auf Invalidenrente aus der Krankheit herausstellst, so wende Dich am besten an Deine Luxemburger Krankenkassde bzw. die angeschlossene Rentenversicherung. Ansonsten Antrag bei der Rentenversicherung Deines Wohnlandes.

Die Aussiczhten sind ziemlich flau, wenn Du nicht den Kopf unterm Arm trägst. Daher ist der Tipp, Dich von Deiner Beratung beraten und vertreten zu lassen, keineswegs verkehrt. Wichtig sind auch die ärztlichen Bescheinigungen, dass Du zu keiner Arbeit mehr zu gebrauchen bist. (Du wirst Dich noch wundern, wie gesund Du noch bist!)


Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 693 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Und deine p r i v a t e Zussatzversicherung wird auch nicht zahlen. Die finden immer einen Ausweg auch über ein von Ihnen gezahltes Gutachten bei einem neutralen Arzt. Papier hält still. Hatte dir ein mail geandt aber keine antwort erhalten !!!!! ? Du wirst einen Kampf gegen Windmühlen kämpfen. Aber melde dich mal. Danke


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Leider ist das die Realität: es stehen grundsätzlich zwei besch... Alternativen zur Auswahl, a) vom Staat immer weniger zu bekommen, b) oder von den Privaten hereingelegt zu werden.

zu dem Versicherungs-Experten-Lobbyisten Raffelhüschen siehe http://www.nachdenkseiten.de/?p=2171#more-2171

Am besten steht vielleicht noch da, der sich für den Lebensabend ein Eigenheim aufgebaut hat, oder eine Ostsee Pipeline, mit ein paar Beraterverträgen.