logo site
icon recherche
INFO FLASH
Diesel und SP98: zwei Senkungen in Luxemburg
Forum / Allgemeines

Befragung an der Autobahn Trier Richtung Lux  

Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Hallo Leute,

weiss jemand was dass alles auf sich hat mit dieser Befragung ? Es geht doch keinem was an, wenn wir nach Luxemburg wollen ? Die haben sonst nichts besseres zu tun. Ich würde gern der Grund kennen dass einem 4-5 km langen Verkehrsstau rechtfertig.


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Wann war diese Kontrolle denn? Es ist wahrscheinlich um rauszufinden wieviele Pendler am Tag einreisen mir dem PKW, und wie viele nur shoppen fahren, bzw. durchreisen, usw....


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Gestern morgen. Ich weiss allerdings nicht ob die Befragung heute noch stattfand. Um der Stau auszuweichen, bin ich über Merzig gefahren. Ausserdem meine Kollegin die ebenfalls gestern im Stau stand, ist heute über Grevenmacher gefahren. War heute morgen nichts mehr am Markusberg ???? Als ich gersten um 17h30 da gefahren bin, standen Sie noch da.


Profilbild von
minnie1
144 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Heute morgen war die "Bitburger" hoch ebenfalls diese Befragung. Den gestrigen Stau konnte ich dank rechtzeitiger Radiomeldung umfahren. Trotz des Staus würde ich das aber nicht so negativ sehen. Ich habe leider auch vergessen, mich zu erkundigen, was/wer hinter dieser Umfrage steckt. Aber vielleicht führt es ja langfristig zu Verbesserung hinsichtlich der Lux-Pendler. Okay, ich geb´s zu; das ist ziemlich optimistisch gedacht 😉


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Na Ja !!! ich bin nicht so überzeugt. Ich versuche es gelassen zu nehmen da mir nichts anderes übrig bleibt. Nur die Art und Weise wie diese Befragung stattindet stört mich. Genügend Leute halten an die nahliegenden Tankstellen auch an. Ich hätte Persönlich nichts dagegen, während des Tanken befragt zu werden. Die Fahrt nach Luxemburg ist schon anstrengend genug. Die meistens von uns müssen eine ganze Stunde u.m. auf die Fahrt konzentriert bleiben. Ich gebe zu dass die Staus wegen Unfällen oder Pannen eine Seltenheit sind. Es sieht von Belgien oder Frankreich kommend ganz anders aus. Nun eine Stau bedeutet auch Gefahrt für die Verkehrsteilnehmer. Und es sind 1000de die davon betroffen sind. Rechtfertigt eine Befragung diese Risiko ???


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Es ist doch klar, dass es dabei um die Erfassung des Individualverkehrs ( Pendlerströme / Grenzverkehr ) geht, z.B. um alternative Angebote des ÖPNV gezielter anbieten zu können.

Es hat zwar zugegebenermassen genervt (Es wurde übrigens auch Richtung Grevenmacher befragt), aber ist sicher sinnvoll - wenn sich dann auch was tut. Das bleibt natürlich abzuwarten.

Viel mehr genervt hat mich gestern der Spezalist, der es geschafft hat, an der Auffahrt zur Brücke in Grevenmacher (deutsche Seite) sein Auto aufs Dach zu legen und so einen Stau fast zurück bis zur Autobahnauffahrt verursacht hat.

Gruss

Martin


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

PS :

Staus wegen vermeidbaren Unfällen (Drängeln, dicht auffahren etc.) gibt es sicher auch in Richtung D 100 x häufiger als Störungen wegen Verkehrsbefragungen.


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

😉 Gut überredet. ich werde selber versuchen etwas mehr rücksicht zu nehmen. Wir sind ja alle nur Menschen, drängler, linksfahrer, Frauen. (Spass)


Profilbild von
om2
38 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hallo,

heute morgen dasselbe Szenario an der Brücke in Grevenmacher.....Verkehrsbefragung mit zweifelhaftem Resultat.....

Meiner Meinung nach braucht man keine Verkehrsbefragung, um den Verkehr Richtung Luxemburg oder retour flüssiger zu gestalten. Man braucht nur ein wenig gesunden Menschenverstand um erkennen zu können das am Beispiel Brückenkopf Wellen Richtung Grevenmacher ein Verteilerkreis die sinnvollste Lösung ist, da die Einfädeltaktik, wie sie momentan praktiziert wird, die morgendlichen Staus bis Ortseingang Temmels zur Folge hat. Darüber hinaus, sollten die Beamten, die zur Verkehrsbefragung herangezogen werden, sinnvollerweise besser kontrollieren wer zum Beispiel von Temmels bis Wellen die Landwirtschaftswege nutzt, um schneller voran zu kommen. Wer kein soziales Verhalten von sich aus an den Tag legen kann, der muss mit entsprechenden Kontrollen zum Sozialverhalten gezwungen werden, da die anderen Verkehrsteilnehmer ja nicht zum Spass im Stau stehen und linksseitig der Strasse von diesen Vordränglern überholt werden um sie dann vor sich im Stau einreihen zu lassen. Ich halte generell nichts von unnötigen Kontrollen, nur, bevor man solche Verkehrsbefragungen durchführt, die nachher zum grössten Teil im Sande verlaufen, sollte man ganz pragmatisch nachdenken, was kann der einzelne sofort ändern.....


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

@ itw, wenn das Autofahren dich so streßt, warum fährst du dann nicht mit dem Bus?


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

@om2, wie wäre es denn, wenn du bei dir selbst mal anfängst, und darüber nachdenkst, ob der Bus vielleicht eine Alternative zum PKW wäre?


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Der Bus ist für mich auf Grund der Entfernung uninteressant. Ausserdem wenn ich den Verkehr mit dem von Frankreich oder Belgien, kommend vergleiche, können wir uns glücklich schätzen. Beschweren tue ich mich eigentlich nicht, da muss jeder durch. Ich finde es noch ok. Nur eine so unötige Befragung hilf doch keinem weiter. Ist meine Meinung ! Gruß