logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Baustelle D-Aach bis D-Newel  

Profilbild von
grishuna
41 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Weiß einer wie lange die Baustelle dauert???


Profilbild von
grishuna
41 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Ist ja interessant! Weißt Du auch wo und wann und wie lange?? Danke für Deine Info. Gruß, Grishuna


Profilbild von
grishuna
41 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Danke für die Info, Neuer! Ich bin schon froh, dass die das aufs Wochenende beschränken!!! Viele Grüße und einen schönen Tag noch!


Profilbild von
buschimobil
2 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Die Baustelle(n) werden auf der B 51 zwischen Aach-Neuhaus und Newel-Echternacherhof liegen. Hier wird die Fahrbahndecke erneuert. Auf Neuhaus wird es eine Ampelschaltung geben - Richtung Bitburg: Ab Hohensonne wird über L43 Kreuzerberg - Newel umgeleitet man kommt dann wieder auf die B51 bei Echternacherhof. Richtung Trier soll der Verkehr auf der Strecke der B51 weiterlaufen -ggf. mit weiteren Ampeln und Fahrstreifenwechseln...

Die genauen Termine sind hierfur:

10. bis 12. Oktober 24. bis 26. Oktober 31. Oktober bis 02. November 07. November bis 9 November

Jeweils soll es von Freitagabend bis Montagmorgen gehen... Es wird auch Nachts gearbeitet !


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Ein Schnellbericht liegt bereits vor und ist in den Weiten der Website verschwunden. Kurz gesagt: http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?edito_rub=&edito_id=371&forum_msg_id=2512t2512&forum_page=&p=edito&forum_mode=2&forum_id=#FORUM Aber vielleicht küsst noch jemand die Muse ...? und schreibt was Ordentliches ...


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Da die Teilnehmerzahl die des ersten Treffens schnell überstieg, ist es etwas schwierig ein generelles Bild zu geben. Wir haben auch keine Teilnehmerliste geführt und die Teilnehmer haben in gewissem rahmen auch fluktuiert. Ich selbst kam etwas verspätet. Die Frage ist aufgeworfen nach dem Stil der Veranstaltung - mehr in Richtung spontane Selbstorganisation oder mehr in Richtung Planung und Routine. Ich selbst finde das spontane Element sehr erfrischend und auch letztlioch sehr spannend - allerdings sind die "Kosten" des ungeplanten Verfahrens, dass man von der erwarteten Teilnehmerzahl oder nach den Wünschen (Essen, Reden, Musik etc.) nicht immer genau in die gewählte Lokalität passt. Die berufliche Herkunft der Teilnehmer erschien mir querbeet, fast vorwiegend aus dem Angestellten bzw. Selbständigenbereich, Bankensektor, SES Astra, Export/Import, Eurostat, Personalentwicklung, Architektur, Arbed etc. Im Vergleich zum ersten Treffen waren indes mehr als 50% Neue. Als nächster Termin wurde festgehalten 20. November (ebenfalls Donnerstag), Lokal evtl. in Wellen (vis`-à-vis von Grevenmacher, soll aber noch geprüft werden).


Profilbild von
NIN
13 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

He Leute, so ein Treffen würde mich auch interessieren. Ich vertrete dabei auch einen noch nicht genannten Sektor. Wie sieht es denn mit Vertretern des sozialen Zweiges aus?? Und Wellen passt hervoragend, dort soll ein sehr gutes Speiselokal sein (ich selbst war aber noch nicht dorthin zum Essen)