logo site
icon recherche
Profilbild von
beanies34
30 Messages

19 Jahren  ago  

also ich habe ein problem mit meiner bank in luxemburg und frage mich ob das normal ist als grenzgänger. ich bekomme keine visa karte darf mein konto keinen euro überziehen und einen kredit zum auto kauf schon gat nicht.dabei arbeite ich schon 6 jahre in luxemburg und habe mein konto immer im plus gehalten. oder ist das nur bei meiner bank so.. danke für die schnelle antwort

schönen abend

Anonymous
Anonyme

19 Jahren  ago  

meine Bank wollte mir vor > 10 Jahren mal Stress machen, als ich wieder Grenzgänger wurde - die wollten mir meine Eurocard wegnehmen. Nach einiger Randale durfte ich sie dann behalten - und bekam kurz danach von der Bank eine Visakarte gratis für 1 Jahr... Seitdem habe ich Kreditkarten incl. Überziehungsrahmen --> entweder liegt's an der Bank oder du musst mehr Druck machen. Droh ihnen an, die Bank zu wechseln. Entweder kriegst du dann 'ne Karte - oder gehst halt zu einer Bank, die die erwünschten Leistungen anbietet.

Profilbild von
Meffo
7079 Messages

19 Jahren  ago  

Einige Banken haben kleine Kunden nicht nötig ("Wegen Reichtum gerschlossen").

Wenn die Banken ihre Kunden aussuchen, sollte auch der Bankkunde endlich aus seinem Dornröschenschlaf aufwachen und die Bank aussuchen, die wirklich seinen Ansprüchen genügt.

Sonst kann einem tatsächlich passieren: Man steht am Schalter und denkt, man wird vom Pferd getreten...

Profilbild von
Funky
8 Messages

19 Jahren  ago  

also, bei dieser Bank würde ich keinen Cent mehr bewegen. Ich habe selber gute Erfahrungen damit gemacht, meine Konten bei der Bank zu führen, wo auch mein Arbeitgeber seine Hauptkonten hat. Dadurch weiss die Bank wenigstens schon 'mal um die Bonität Deines Arbeitgebers. Wenn es Deiner Firma gut geht, stellt man Dich vielleicht ohne Wartezeit auf einen vernünftigen Dispo-level...

Profilbild von
beanies34
30 Messages

19 Jahren  ago  

kennt einer noch gute banken in luxemburg wo der kunde könig ist? aber bitte nicht die D...ia bank 🙁

Anonymous
Anonyme

19 Jahren  ago  

warum muss es denn eine Bank in Lux sein? Ich fahre sehr gut mit dem Doppel Citibank (als Filialbank) kostenloses Girokonto, und der DKB (als Direktbank) bei der ich auch in Lux gebuehrenfrei Geld abheben kann.

Profilbild von
luxlex
544 Messages

19 Jahren  ago  

Also ich bin langjäriger Kunde bei der Banque Raiffeisen... Ich war eigentlich immer sehr zufrieden... in letzter Zeit gibt es aber auch dort, wie bei allen Banken, Verschlechterungen (keine täglichen Kontoauszüge, Begrenzung der Gratis Bargeldabhebungen bei fremden Banken, Kosten für Überweisungen...), Gutes gibt es auch von der BCEE (Sparkasse) zu berichten (je nachdem an wen man gerät ;-))

Profilbild von
luxlex
544 Messages

19 Jahren  ago  

Ach ja... meine Bank in D (Girokonto) ist die Netbank, das Konto kostet nix und der ablauf ist auch reibungslos...

Profilbild von
David1976
97 Messages

19 Jahren  ago  

Also ich bin auch seit 6 Jahren bei der D...IA und bin seit 5 Jahren Grenzgänger, vorher habe ich in Lux gewohnt. Ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme mit der Bank. Ich habe eine Visakarte (limit 2500 €), eine normale Bankkarte, mein Haus- und Autokredit laufen auch über dieselbe Bank. Ich bin allerdings auch Beamter, vielleicht machen die da einen Unterschied.

Profilbild von
luxlex
544 Messages

19 Jahren  ago  

Du Schlingel ! Wie wir wissen dürfen Beamte doch erst seit Juli 2003 im Ausland wohnen !

🙂

Anonymous
Anonyme

19 Jahren  ago  

Also ich hab mit der BCEE gute Erfahrung gemacht, und die Angestellten in Wasserbillig waren bis jetzt auch immer nett zu mir

Profilbild von
oernie
1262 Messages

19 Jahren  ago  

nein, vorher gings auch schon, es musste "nur" vom Regierungsrat abgesegnet werden 🙂

Profilbild von
David1976
97 Messages

19 Jahren  ago  

das stimmt für Staatsbeamte. Bei Gemeindebeamten hängt es vom Schöffenrat ab. Meiner hat nichts dagegen, bei anderen Gemeinden ist dies nicht der Fall.