logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

autoversicherung  

Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

hallo,

ich bin nach lux gezogen und muss deshalb jetzt demnächst auch mein auto hier anmelden. ich habe aber absolut keinen überblick was die autoversicherung angeht, bzw. ein freund vonmir ist selbstständiger foyer-agent und da läge es natürlich nahe, bei denen zu versichern, allerdings sind sie auch ziemlich teuer. habt ihr irgendwelche erfahrungswerte, wie verlässlich die günstigeren versicherer (z.b. vivium...) im schadensfall sind? wichtig wäre mir auch, dass so ein schutzbrief dabei ist. danke schon mal.:-)


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Nur die gesetzliche Haftpflicht muss im Wohnland genommen werden.


Profilbild von
oernie
1261 Messages

Online

17 Jahren  ago  

Schutzbrief gibt es auch beim ADAC und ACL. Vivium ist eventuell günstiger als Foyer oder Luxembourgeoise. Die letzteren bieten jedoch Zusatzleistungen. Ob man die braucht muss jeder selbst entscheiden. Hol Dir ein paar Angebote von Versicherungen ein. Eine weitere Günstige ist wohl die AME.


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

http://www.lefoyer.lu/index.php?lang=de&PHPSESSID=ca1de149dafc14e57c093d0373ac91ea

http://www.minus25.lu/

Am besten bei beiden anfragen und vergleichen. Hatte noch nie ein Problem beim Foyer.


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

hallo meffo,

heißt das ich kann die vollkasko weiter laufen lassen, auch wenn ich keinen wohnsitz mehr in D habe?


Profilbild von
oernie
1261 Messages

Online

17 Jahren  ago  

theoretisch ja, die Frage ist nur ob eine deutsche Versicherung Dein Auto vollkaskoversichert wenn es nicht auch die Kfzhaftpfichversicherung macht.


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

wende dich an www.acco.lu, das ist ein sehr kompeteter makler, der dir aus allen lux. versicherungen die für dich geeignetste raussucht. ich bin selbst dort und habe durch ihn gut geld gespart (ohne leistungen zu verlieren).