Hallo allerseits, war interessiert daran, ein Auto in Lux zu kaufen, da von vielen Bekannten die Info kam, dass vor allem während dem Autofestival die Preislage in Lux seht günstig wäre... War nun auf ein Mazda (2) Modell fixiert, und bin aber vom Autohaus Pirsch (Rte d'Esch) sehr sehr (bitter!) enttäuscht... Habe dem Verkäufer lediglich hinterher rennen müssen, um nach 3 Wochen erfahren zu müssen, dass das Auto anderweitig verkauft wurde... Ich habe ein weiteres Autohaus (Mazda Foetz) versucht zu kontaktieren, habe aber nie eine Rückmeldung auf meine Anfrage bekommen... Bin ich ein Einzelfall oder hat noch jd solche "untolle" Erfahrungen in lux. Autohäuser gehabt? Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, weil inzwischen auch der Zinssatz, der mir von meiner Bank in Lux für eine Finanzierung angeboten worden war (taux festival) wohl nicht mehr gilt... Bin also doppelt genervt... Danke im voraus für den Erfahrungsaustausch!
Deine Erfahrung mit Luxembourger Autohäusern kann ich teilen. Auch die "Grand" Garage Müller war so ein hoffnungsloser Fall.
Aber: ich habe meine 3 letzten Autos wie folgt gekauft: 1. Mich für ein bestimmtes Modell mit bestimmter Ausstattung entschieden. 2. Im Internet nach dem günstigten Preis recherchiert. 3. Diesen Preis als VB im Gespräch mit Autohäusern vor Ort genannt. 4. Und fast immer für diesen Preis das Auto bekommen...... oft noch mit Sonderzugaben (Extras) obendrauf.
Also: nicht ärgern, jeder Tag ist ein guter Tag, wenn man ein Auto kaufen will - man muss sich nur gut auf die Verhandlung vorbereiten.
Wenn ein Verkäufer natürlich nicht verkaufen will - dann kann man machen, was man will. Oder man ruft mal den Chef des Autohauses an....
Ach ja: mein letztes Auto bekam mit o.g. Methode ich für 66% des "Listenpreises" vor Ort (plus Extras).... also auch die Häuser vor Ort haben erheblichen Spielraum, was die Preise angeht.
Allen vielen Dank für Eure Rückmeldungen... Ich habe schliesslich in Deutschland gekauft, Mazda Müllers in Trier, und wurde auch ganz toll (und eigentlich kundgerecht) beraten. Ja, das Auto war teurer, aber das Geld macht nicht immer alles aus.
Merke ich mir fürs nächste Mal!! 🙂