logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Auslandsrente seit 01.07.2011 beitragspflichtig  

Profilbild von
anmeden
2 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Erst jetzt, 8 Monate nach Beschluß, teilt man mir die Beitragspflicht einerRente aus Lux mit.

Fraglich ist allerdings ob dies rückwirkend rechtens ist? Sollte die KK ihre Forderung von 8,2 %

rückwirkend fordern, so werde ich hiergegen Einspruch erheben. Wer ist ebenfalls betroffen?

:shamed:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Ich bin auch betroffen. Aber Du wirst wohl nichts machen können. Die KK haben das rechtlich wohl alles abgeklärt, sie müssen wohl auch nicht jeden einzelnen informieren sondern es reicht aus, wenn sie das in Ihrer Mitgliederzeitung tun. So mein Kenntnisstand. Und ich kann Dir gleich sagen, es sind nicht nur 8,2 sondern es kommt noch die Pflegevers. in Höhe von 1,95 % hinzu, macht dann 10,15 %. Ich habe mehrfach mit meiner KK gesprochen und sie haben auch gesagt, dass es demnächst ein Auskunftsverfahren geben wird, wo Lux. und D alle Rentenempfänger abgleicht, d.h. diejenigen die dann erst auffallen (vielleicht auch aus Unwissenheit) werden rückwirkend zahlen müssen. Ich habe jetzt einen stattlichen Betrag an die KK zahlen müssen - kannst allerdings auch Ratenzahlung vereinbaren. Letztendlich nützt es nichts, wir zahlen - ob es uns schmeckt oder nicht. Ich bin auch stinksauer!:devil:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

So dann melde ich mich auch noch zu Wort. Es ist wie mein Vorredner schreibt. Habe auch mehrere "heisse" Diskussionen mit meiner KK geführt. Auch angemerkt, dass sie mittlerweile solche Überschüsse hätten und man nicht erwarten kann, dass jeder "Rentner" die Mitgliederzeitung liest. Man hat mir gesagt, ich könnte sicherlich dagegen vorgehen, sie hätten sich rechtlich aber so abgesichert, dass es keinerlei Zweifel an der Vorgehensweise gäbe. Das Gesetz wäre beschlossen und folglich dessen müssen wir zahlen - und auch rückwirkend! Habe auch mehrere Telefonate mit der Lux. Gewerkschaft geführt, sie sehen das genauso. Man hat also kaum eine Chance um die Zahlung herum zu kommen.

Ich habe jetzt schweren Herzens und mit einer Mordswut im Bauch überwiesen und zwar einen mehr als stattlichen Betrag. Ich finde es einfach ungerecht, dass wir auch rückwirkend zahlen müssen!:cry::cry::cry:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

war mal wieder doppelt! Daher einmal gelöscht!


Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 701 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo schließe mich meinen Vorrednern an.... Vielleicht sollte man sich zusammentun einen Anwalt aufsuchen und mal fragen...das erst ab Inkenntnissetzen zu zahlen ist. Lt. lux. Rentenkasse geben sie Auskunft...bei Anfrage. Frage nur ?????? was tun??????? Monatlich 10% einfach so....