logo site
icon recherche
INFO FLASH
Beide Bleifrei-Preise steigen in Luxemburg
Forum / Allgemeines

Augenarzt für ein Kind in Trier oder Umgebung  

Profilbild von
szymbi
42 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo kann mir jemand einen Augenarzt für meinen Sohn empfehlen? Es geht um Erfahrung mit kinderrelevanten Mißfunktionen und um den Umgang mit kleinen Patienten. Eltern wissen Bescheid. Danke im voraus!

NB: Eure Empfehlung zum Zahnarzt für Kinder war perfekt!


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

mein augenarzt ist dr. gerard:

MARGARETENGÄßCHEN 8 54290 TRIER Telefon: (0651) 48544

kann ich nur rundrum empfehlen.

sun


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

also meine Kinder, mein Frau und auch ich sind bei Guy Thinnes in Konz sehr zufrieden


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Habe auch gerade für meinen Sohn (11 Jahre) einen Augenarzt gesucht und Dr. Gerard wurde uns auch empfohlen. Leider war die Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich und hat uns trotz Hinweis auf starke Kopfschmerzen mit einem Termin Ende Februar (!) "vertröstet". Wir waren früher schon bei Dr. Thinnes in Konz sehr zufrieden, hatten aber aufgrund des Urlaubs von ihm es bei Dr. Gerard versucht. Nach der o.g. Erfahrung mit Dr. Gerard gestern wieder bei Dr. Thinnes probiert; heute morgen war der Termin..... das sagt wohl alles.....


Profilbild von
DonJorge
59 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Wir sind mit unserem Sohn bei Dr. Flick (gegenüber der Porta Nigra) und sind sehr zufrieden mit dem Service.

Gruss Don Jorge


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo,

Dr. Ellerhorst, Trier, Innenstadt neben Mcdonals. Der behandelt auch alle Kinder auf der Frühgeborenenstation im Mutterhaus.

Gruss


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo

Laut Auskunft der Sprechstundenhilfe von Dr. Ellerhorst (Info von 2.1.08) vergibt dieser nur noch Termine für Privatpatienten seit 2008. Bis dato waren auch wir dort zufrieden.

Gruß Bella1


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

och schade, das ist dumm - aber die sind trotz mehrerer ärzte in der praxis sehr gefragt.

aber das mit den wartezeiten kenne ich von allen "arztbranchen", und es wird immer schlimmer. so habe ich kürzlich wegen schwindel einen ganzen tag verdattelt um vom hausarzt zum ohrenarzt zu gehen und behandelt zu werden - ohne befund.

mein freund hatte starke beschwerden, und die spezialistentermine, die er ausmachte, lagen alle in 2-3 monaten distanz. mittlerweile haben wir die symptome und beschwerden durch homöopathie, schüsslersalzen und bachblüten eliminiert. nichts desto trotz werden wir die spezialistentermine zur diagnostik wahrnehmen - nervig ist das aber schon.

im fernsehen wurde kürzlich empfohlen, beim anruf zur terminvergabe zu sagen, man sei privatpatient, und wenn man dann vor der sprechstundenhilfe steht und seine karte hinreicht, auf ihren protest einfach antworten: warum, bin ich mensch zweiter klasse (oder ähnlich).

egal, beim heilpraktiker sind wir schneller dran, und ich wechsele meine kasse von barmer zu securvita, die decken viele heilpraktische behandlungen mit ab.

ätsch.


Profilbild von
osterhase
56 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Bei Dr. Gerard sind lange Wartezeiten vorprogrammiert, das habe ich auch schon erfahren müssen. Er operiert aber auch an bestimmten Tagen im Elisabeth-Krankenhaus, so dass er die ganze Woche in der Praxis ist. Die Sprechstundenhilfe ist tatsächlich manchmal etwas gewöhnungsbedürftig...

Sehr zufrieden mit den ärztlichen Leistungen bin ich aber trotzdem bei ihm!


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

ja, das ist bei mir genauso. ich bin maulwurf, habe beidseitige kaputte netzhaut und eine linsentrübung auf einem auge.

und ich habe schon einige augenärzte durch - er ist mir der angenehmste.

zum thema arzthelferInnen... nuja, wenn ich in den praxen sitze und warte (was göttinseidank nur alle schaltjahr vorkommt) und sehe, was da abgeht... da wüsste ich auch nicht, ob ich als helferin immer freundlich bleiben könnte... gerade auch bei unserem "landarzt" - ein unglaublich guter arzt, aber die damen da... heijeijei... eben auch damen vom land :-|. und da kommen dann gerade die omis und opis mit sauviel zeit und meckern... nerven... stöhnen... drängeln... diskutieren....

nuja...

wie sagen die franzosen?

il faut faire avec....

meine angestellten jedenfalls sind rundrum nett und lieb. halleluja.

sun


Profilbild von
osterhase
56 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

ich muss wohl dann doch wieder zum Augenarzt - eigentlich sollte in meinem Text stehen, dass Dr. Gerard oft NICHT in der Praxis ist wegen den OPs.

Glücklicherweise muss ich nicht oft hin. Ich bin aber bei dieser Arztpraxis schon sehr zufrieden, dass die Holzbank nach Jahren guter Dienste durch Stühle ersetzt wurde...

Zum Thema Arzthelferinnen... ... wie sagen meine Luxemburger Kollegen?

Mir mussen mat den Mädercher danzen, di do sinn ...