So ein böser blau gekleideter Mann hat mir heute früh 49 (!!) € aufgebrummt, weil ich in einer Zone résidentielle geparkt war - ich stand wohlgemerkt neben dem Auto... Frage: wird das inzwischen in D weiterverfolgt oder kann ich die altbewährte Rundablage benutzen? (Ich habe natürlich ein D Kennzeichen!)
kleinere Vergehen werden auch in Zukunft nicht weiterverfolgt. Nur bleibst Du im Computer von den "Blauen" gespeichert, häufen sich noch mehr Knöllchen an die Du nicht zahlst kann es vorkommen dass Dein Auto dann einen Hemmschuh verpasst bekommt. Ich finde es jedoch eine Sauerei wenn man nicht zu seinen Fehlern steht. Zahl das Knöllchen und zahle das nächste Mal die Parkgebühr!
Lieber Seanthe..,
auch ich wollte mal nicht zahlen. Und es waren 7 Knöllchen zusammen gekommen, ich kam um 17.45 zu meinem Auto und da war er, dieser schreckliche Hemmschuh oder auch DIE KRALLE. Anruf, keiner mehr da, Zwangsübernachtung in Lux., nächste Morgen, Erniedrigung bei der Polizei, alles bezahlt und dann bis mittags wie ein Idiot vor meinem Auto gewartet..
War mir eine Lehre
Liebe Grüsse
mal ne grundsaetzliche anmerkung zum boesen Mann in blau ... ich habe mal unrichtigerweise (und unabsichtlich, da nicht bewusst) halb auf dem Buergersteig geparkt auf einer wenig befahrenen, engen Strasse. Der freundliche Mann in blau, der zufaellig gerade wegging als ich ans Auto kam, hat mir freundlicherweise das Knoellchen von 49 Euro erlassen, und mir erklaert was ich falsch gemacht habe. Man kann auch insbesondere mit den Menschen in blau absolut vernuenftig und offen reden. Ich hab die Thematik verstanden warum da das Parken so geregelt ist, er hat verstanden, dass das schwer ersichtlich ist und ein Auge zugedrueckt - Fazit: Es ist halt auch hier wie immer: Wie es in den Wald reinschallt ...