logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

arbeitsvertrag !?  

Profilbild von
ulla1810
42 Messages

17 Jahren  ago  

hallo,arbeite seit 15.8.07 100% in lux, seit 15.11.07 mit unbefristetem vertrag. ende dezember war ich 3 wochen krank, aus diesem grund habe ich anfang januar in einem gespräch mit meinem chef ein 50% stelle vereinbart die mir mündlich genehmigt wurde. am 21.1.2008 wurde mir zu meinem erstaunen ein auflösungsvertrag meines bestehenden unbefristeten vertrags vorgelegt und erst wenn ich den unterschreibe könnte ich einen neuen vertrag mit 50% erhalten(mit erneuter 3 monatiger probezeit).war so verpeilt, habe beides unterschrieben.nun möchte ich aus persönlichen gründen nicht mehr dort bleiben und kündigen. nun meine frage: wie komme ich aus der nummer wieder raus ??hilfe wird gebraucht. danke !

Profilbild von
Pearlie
22 Messages

17 Jahren  ago  

Hallo, wenn Du doch dann jetzt eh wieder in Probezeit bist, kommst Du aus der Nummer doch total einfach und schnell wieder raus. Ist doch wesentlich unproblematischer, als würde der alte unbefristete Vertrag noch gelten (wobei ich bezweifle, dass das mit der neuen Probezeit rechtens ist...aber darum gehts ja nicht)

Profilbild von
Sandy
948 Messages

17 Jahren  ago  

Wo ist denn hier das Problem????? Ganz normal kündigen, so macht man das mit jedem Arbeitsvertrag, wenn man den Arbeitgeber wechseln will.

Da haste ja eigentlich noch Glück gehabt, daß du jetzt nochmal Probezeit hast. So kommste schneller raus.

Oder hast du vor, von heute auf morgen daheim zu bleiben?

Profilbild von
ulla1810
42 Messages

17 Jahren  ago  

hallo sandy, ich möchte den ag nicht weschseln sondern melde mich danach arbeitssuchend.daher meine frage, gilt der zum 29.02.2008 datierte aufhebungsvertrag meines aktuellen unbefristeten arbeitsvertrag oder der zum 1.03.2008 datierte neue arbeitsvertrag. hier gehts um die sperrfrist beim arbeitsamt. da liegt für mich das problem. liebe grüße

Profilbild von
Sandy
948 Messages

17 Jahren  ago  

dann fürchte ich für dich, der neue gilt, weil du ja schon unterschrieben hast