logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Arbeitsbescheinigung E 301  

Profilbild von
Mark
1 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Hallo Ich bin seit 01.12.2004 in Luxemburg arbeitslos und als Grenzgänger benötige ich die Bescheinigung E 301 . Wo bekomme ich die denn ? MFG Mark


Profilbild von
teufel
387 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

zitat aus altem forumsbeitrag:

Das Formular E 301 wird vom L-Arbeitgeber ausgefüllt und vom der ADEM "ausgewertet" und die Ansprüche dann nach D gemeldet und dort "verrechnet" (LEIDER)! Soviel ich weis, muß der AN das E 301 bei der ADEM selber beantragen.

wenn du e301 oder arbeitslos in die suchmaschine eingibst, erhaeltst du sehr viel treffer, die bestimmt alle fragen beantworten koennen


Profilbild von
Hamisso
2364 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

http://www.adem.public.lu/forms/demandeurs/attestation_e301/cert-trav_e301.pdf

Um das begehrte E 301 zu erlangen, muss man obiges Forular vom letzten Arbeitgeber in L ausfüllen sowie bescheinigen lassen und dann an ADEM schicken.


Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

Guten Tag, Wollte mal fragen ob dies noch der offiziele E 301 ist ?? Oder ob es jetzt schon ein neues Formular gibt.

Bin nämlich Arbeitslos geworden und meine Agentur für Arbeit im Heimatwohnsitz erkennt diesen nicht so an weil er angeblich nicht richtig ist.

MfG Dennis


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Der E301 ist noch ganz richtig; vermutlich der Sachbearbeiter nicht mehr!

Indemnités de chômage pour les non-résidents, Attestation E301, http://www.adem.public.lu/demandeur/indemnites/nonresident/index.html

Bei Schwierigkeiten an den EURES-Berater des DGB in Trier wenden, Kollege Mors, oder an den Präs. der OGBL, Abt. deutsche Grenzgänger.


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Die Sache wird langsam zu blöd, Mätzchen und Ausflüchte von diesem oder jenen Sachbearbeiter zu "bearbeiten". Man sollte in Zukunft besser dazu übergehen, Ross und Reiter zu nennen! Dazu braucht man ggf. Fakten, ggf. belegt durch Dokumente und Zeugen, und notfalls Rückendeckung durch die Gewerkschaften.