logo site
icon recherche
INFO FLASH
In Luxemburg wird SP98 jetzt teurer
Forum / Allgemeines

Arbeiten in Luxemburg  

Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Hallo Zusammen!

Ich brauche dringend Tipps, wie ein Berufseinstieg ohne Qualifikation in Luxemburg umsetzbar wäre! Werde voraussichtlich 2007 ein naturwissenschaftlich- geographisches Studium abschließen und suche danach Beschäftigung in einem völlig neuen Bereich. Sind Quereinstiege z.B. im Bankenwesen über Praktika mit Anfang 30 realistisch?


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Das Dumme: Wer Personal beurteilt, sucht die künftige Leistungsfähigkeit zu beurteilen, was die betreffende Person zuletzt so getrieben hat. Mach Dich auf eine Menge Fragen gefasst, falls Du unbedingt etwas ganz anderes machen willst. Ehrlich gesagt, mich selbst hinterlässt diese Auskunft ziemlich perplex. Denn "ein völlig neuer Bereich" bietet wenig Orientierung.

Wenn Du Dich auf Luxemburg werfen willst, würde ich Dir empfehlen, erst einmal einen 0815-Job anzunehmen und versuchen, in Abendkursen nebenbei Deine Sprachkenntnisse in Franzöisch und Englisch auf Vordermann zu bringen. Und, falls das zeitlich noch hinhaut, vielleicht eine berufliche Fortbildung in dem künftigen Berufsfeld. Dann sieht der Arbeitsmarkt ganz anders aus. Und nebenbei immer wieder bewerben!