logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Arbeiten in Luxembourg  

Profilbild von
cheitz01
1 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo alle zusammen, bin neu im Forum daher meine Frage die andernorts vielleicht schon oft durchdiskutiert wurde: Ich komme aus Homburg (Saar) würde gerne in Luxembourg als Krankenpfleger arbeiten, weiß jedoch nur dass man erst mal eine Berufsabschluss-Anerkennung durchlaufen muss, plus Arbeitserlaubnis und die üblichen Bewerbungsschreiben. Jetzt zur eigentlichen Fragen: Wie läuft das? Wohin muss ich was einschicken? muss das dann auf Französisch sein, oder geht es auch auf Deutsch? Wie gut sind die Chancen direkt in einem Krankenhaus angenommen zu werden? Gibt es irgendwo eine Fahrgemeinschaftsbörse (wenn es mit ner Anstellung klappt)? Danke schon mal für eure Antworten


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Siehe unter "Tipps". Krankenpflegerverband, Homologation, Verkehr


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Außerdem Gesundheitsministerium, http://www.ms.etat.lu/MIN_SANT/Publication/MINISTERE_organigramme_attributions.pdf

Médecins,pharmaciens Professions de santé Léa HEMMER-NIES Chef de service

-relations Collège méd. -rel.Cons.sup.prof.santé -relations UCM -bourses -formation continue


Profilbild von
Andreas78
10 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo cheitz01,

ich pendel jeden Tag von IGB nach Lux. Also einfach melden, wenn du in Lux. anfängst


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Luxembourg schreibt man im Deutschen Luxemburg. Du darfst aber gern in Französisch schreiben.