logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Antrag auf Lohnsteuerausgleich - Hilfe bei den Anlagen  

Profilbild von
Saarzicke
64 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo zusammen, da ich im conge parental bin und letztes Jahr 2007 einiges an zusätzlichen Prämien bekommen habe, und diese sehr hoch besteuert wurden, möchte ich gerne einen Antrag auf Ausgleich stellen - Das Formular habe ich gefunden - die wollen gerne als Anlage: "..sind die von der Sozialversicherung (Centre Commun de la securite) ausgestellen Bescheinigungen über sämtliche, der pauschalen Besteuerung laut Artikel 137 Abs. 5 des Einkommensteuergesetzes unterworfenen Löhne des Antragstellers sowohl des mit ihm veranlagten Ehegatten dem Antrag beizufügen". Ist das die Lohnsteuerkarte, die ich vom Arbeitgeber zurückbekomme? Da mein Mann in D arbeitet und versteuert muss ich seine Lohnsteuerkarte auch dazu legen? Ich habe in L Steuerklasse 1a mit 2 KIndern. Vielen Dank für die Hilfe Kathrin


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo Saarzicke, Art. 137 Absatz 5 betrifft den Lohn, den man erhält, wenn Du in einem Privathaushalt in Luxemburg beschäftigt warst und dabei dem speziellen Pauschalbesteuerungsverfahren warst.

Soweit ich aufgrund Deiner Angaben vermute, wird das wohl auf Dich nicht zutreffen.

Es wäre wohl zu klären, ob Du LStJahresausgleich oder EStErklärung in L machst. Im letzteren falle, wenn Du Antrag auf Gleichbehandlung mit einem ansässigen Steuerpflichtigen stellst, müssen die Belege (Kopien) über die Einkünfte und Ausgaben Deines Ehegatten (ggf. Deiner Kinder) unbedingt mit.