logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Anreisekosten  

Profilbild von
sheriff
161 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

hi,

in D ist es üblich, dass man die Anreisekosten zum Vorstellungsgespräch erstattet bekommt. Hat jemand Erfahrung wie das in Lux gehandhabt wird?

gruß


Profilbild von
Uffda
72 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Genau wie in D: sofern in der Einladung zum Vorstellungsgespräch nicht ausdrücklich die Kostenübernahme ausgeschlossen ist, kann man seine Spesenrechnung einreichen, egal ob man eingestellt wird oder nicht. Ich muss dir ehrlich sagen, ich hab mich das bislang nicht getraut, ist zwar das gute Recht vom Arbeitnehmer, aber macht halt einen blöden Eindruck, zumindest bei einigen Arbeitgebern.


Profilbild von
teufel
387 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

abgesehen davon, dass man wohl das recht dazu hat, haengt es meiner meinung nach auch davon ab, wie weit die anreise ist. kommt man von trier und umgebung und hat ein vorstellunsggespraech in lux., macht es wahrschienlich keine richtig guten eindruck. ich habe das deshalb bei meinem gespraech auch nciht gemacht. wenn man allerdings von berlin, hamburg, muenchen oder auch "nur" koblenz/frankfurt jkommt, wuerde ich dennoch nicht drauf verzichten (die antreise ist halt einfach auch teuer), in diesem fall wird es sicher auch keinen schlechten eindruck machen.


Profilbild von
knusper
122 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Ob eine solche An- und Abreiseabrechnung heute noch gut bei dem evtl. zukünftigen Arbeitgeber gut ankommt wage ich doch sehr zu bezweifeln. Dann sollte man sich doch auch trauen dies vor Anreise nachzufragen, oder ?


Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

man kann die Reiko ja nach einer Absage abschicken. 😉