logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

An die wichtigeren Verkehrsteilnehmer  

Profilbild von
rakaethe
13 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Ich möchte mich an dieser Stelle mit aller Aufrichtigkeit dafür entschuldigen, das ich heute morgen auf der A1 von Trier kommend, die Unverschämheit besessen habe, und mehrere wichtige Menschen, die nur schnell zur Arbeit wollten, in Ihrem schwarzen BMW mit dem saarländischen Landkennzeichen M..-MH 32. zu einem unglaublichen Fahrverhalten gezwungen zu haben, indem ich, mit vorher gesetzem Fahrtrichtungszeiger von rechts nach links die Fahrspur wechselte, um mit 130 km/h an einem LKW vorbeizuschleichen. Dabei habe ich den o.g. , schwarze Oberklassen-Kombi aus bayrischer Premium-Produktion übersehen. Meine Bewunderung gilt natürlich an dieser Stelle dem raschen Auffassungsvermögen des Fahrers, der diese Situation sofort erkannt und analysiert hat. Dies hatte zur Folge, das er, Sekunden nach meinem unglaublichen Fehlverhalten, in einem fahrtechnischen Husarenstück, seinen Oberklassen-Kombi wieder rechts an mir vorbeimanöverierte, und anschließend, kurz vor dem eben erwähnten LKW, wieder links vor mir einscherte, um die alte Rangfolge wieder herzustellen. Vor Ehrfurcht tippte ich dabei kurz auf die Bremse, um meinem Respekt, ob solch eines Fahrvermögens, Respekt zu zollen. Meine Begeisterung für den fahrtechnischen hohen Ausbildungsstand der Verkehrsteilnehmer aus den ehemalig französischen Grenzgebieten kennt heute morgen keine Grenzen. Zum Abschluß bitte ich nochmals alle wichtigeren Verkehrsteilnehmer um Entschuldigung, das ich es überhaupt wage, morgens die A1 zu befahren, und Ihnen 4,36m plus 20 bis 30 cm Sicherheitsabstand auf der linken Spur stehle. Ich werde hart mit mir ins Gericht gehen, und mir immer vor Augen halten, das selbst die Standspur der A1 noch zu gut für mich wäre.

Ein unwürdiger Verkehrsteilnehmer, dem heute morgen gezeigt wurde, wo er in der Rangfolge der PS und KW - mächtigen hingehört.

MEA CULPA


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

klasse text


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Herrlich! Weiter so:bigsmile:


Profilbild von
Noctropolis
58 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Find ich auch wobei ich als Bewohner des "ehemalig französischen Grenzgebiets" sagen muss, dass dies NICHTS mit dem Kennzeichen oder der Region zu tun hat, eher mehr mit dem Wagen oder der Leistung des Selbigen.


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Dem muss ich auch zustimmen; habe einige saarländische Freunde, für die ich mich hier einmal wärmstens einsetzen möchte! Ich glaube diese Deppen findest Du in jeder Region; hat wirklich nichts mit dem Kennzeichen zu tun! Ich sage jetzt nicht, wie ein guter Freund von uns solche Typen nennt oder unter welchen "Problemen" sie zu leiden haben; ich denke, das kann sich fast jeder denken!:wink:


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Hi rakaethe, schön geschrieben, und recht hast Du!

Bleibt festzustellen: - wer links (in der Kolonne) fährt, und dabei versucht, zumindest die Hälfte des Sicherheitsabstands einzuhalten, wird rechts überholt oder genötigt (Lichthupe, auffahren auf 50cm) - "Premiumwagen" haben jeden elektronischen Dummfick an Bord, aber anscheinend keine Blinker mehr! - Die von Dir so köstlich beschriebene "Fahrkunst" findet sich aber unter sämtlichen Kennzeichen, allerdings hauptsächlich bei den ganz großen Riemen, äh, sollte heissen, Luxuslimousinen.

Seit längerem find ich die Fahrerei zum kotzen, mittlerweile schleich ich manchmal lieber rechts langsam hinter den LKW als mir den Stress auf der linken Spur anzutun.

Grüssle frohlux


Profilbild von member_10_year
Mehrsau
276 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Ich muss dir vollkommen recht geben was diese bescheuerte Art zu überholen angeht. Das geht einfach nicht und darf auch nicht so praktiziert werden.

Natürlich kann ich die Situation als Aussenstehender nicht bis kaum rekonstruieren, muss aber anmerken, dass es mir etwas merkwürdig vorkommt, dass er überhaupt die MÖGLICHKEIT hatte mit solch einem Manöver an dir vorbei zu fahren. Ich stelle mir hier die Frage, ob du nicht vielleicht etwas zu früh zum Überholen angesetzt hast und die Geschwindigkeit (die bei solch einer Aktion wesentlich höher als die deine gewesen sein muss) einfach unterschätzt hast. ODER, was wesentlich schlimmer war, du wolltest dem "Dicken" mal zeigen, dass er auch eine Bremse hat. Aber das ist pure Spekulation und steht auch garnicht zur Debatte. Das traue ich keinem normalen Fahrer zu - soll es aber alles schon gegeben haben.

Fakt ist, dass ich selber schon erlebt habe, dass Überholer 500m vor dem zum überholenden Objekt zum Überholen ausgeschert haben. Und das ist, gerade wenn einer mit hoher Geschwindigkeit angeschossen kommt, der damit garnicht rechnet(!!!), verdammt gefährlich.

Hierbei hilft nur vorausschauendes Fahren beider Parteien. Dass es Leute gibt, die gerne mal schneller unterwegs sind, ist uns allen bewusst. Und ändern können wir mit unserem Verhalten daran garnichts. Wir machen nur die Situation gefährlich indem wir es versuchen.

Ich will noch einmal betonen, dass ich eine solche Aktion in jedem Fall verurteile und nicht gut heisse aber dennoch darüber nachdenken musste, wie man zu solch einem Manöver provoziert werden könnte.

Frohes Schaffen noch!


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

@ frohlux: Und damit haben die Drängler doch genau das erreicht was sie wollen... Ich werd weiterhin so fahren wie ich es gelernt habe und wenn jemand meint drängeln zu müssen oder rechts zu überholen dann soll er doch. So Deppen habens nicht verdient das sie mir mit ihrer Fahrweise den Tag vermiesen 😉

@ rakaethe: Vielen Dank für den Klasse Text 😀


Profilbild von
Blackskull
128 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Ach ja die liebe A1 in der Nacht ist die wirklich schön zu fahren aber am Tag hauhau


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Ich gehöre auch zu denen, die das Rechtsfahrgebot noch einigermaßen wahren - auch, wenn man dann schonmal 10-15 Autos recht überholt, weil auf der linken Spur 90 Prozent der Fahrzeuge fahren...

Und wenn ich dann selber überholen muss, schaue ich natürlich vorher in den Rückspiegel und überhole nur bei ausreichendem Abstand - bei dem ich NICHT davon ausgehen muss, dass jemand 180-200kmh in Lux fährt. Wer die Höchstgeschwindigkeit so dermaßen überschreitet, muss damit rechnen, dass er auf 140 runterbremsen muss.


Profilbild von member_10_year
Mehrsau
276 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

@pendler111

Entschuldige, dass ich dir in deinen letzten zwei Sätzen widersprechen muss aber diese Einstellung ist absolut idiotisch und gefährlich! Du bist weder die Polizei noch sonst irgendwer, der das Recht hat, Fahrer, die zu schnell unterwegs sind zu belehren! Was du so billigend in Kauf nimmst, ist 10 mal gefährlich als mit 300 über die Autobahn zu fahren!

Diese Aussage setzt voraus, dass du ein solches Manöver bewusst zum Abbremsen vollführst. Solltest du dem 200 Fahrenden genug Zeit lassen um Abzubremsen sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus. Keiner kann erwarten, dass man sich seinem regewidrigen Fahrstil anpasst.


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

hallo,

SUPER TEXT !!! :bigsmile: Manche Fahrstile sind unglaublich; unabhaengig vom Kennzeichen!!!


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Nix da... so schnell kannst du nicht davon brausen.... Anonyme Internet Beichte bringen keine Erleichterung! Gib zu: du hast auch die Zeugen Jehovas zu deinen Nachbaren bestellt... (kann man auch per internet bestellen...!)... :devil:!


Profilbild von
mimsafreddi1
985 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Rakaethe: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! Nee, im Ernst. Lange nicht mehr ueber einen Beitrag so amuesiert. Lass uns doch oefter an Deinen verfehlungen teilhaben! Schoene Gruesse


Profilbild von
Dude17
73 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Rakaethe: Was du dir da erlaubt hast ist eine unglaubliche Dreistigkeit! Als Pendler auf Luxemburgs Autobahnen solltest du natürlich wissen, dass in den Kaufverträgen der erwähnten Oberklassen-Kombis das Existenzrecht aller niederen Fahrzeugklassen regelmäßig abgedungen wird.