logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

An alle MP3-Hörer in öffentlichen Verkehrsmitteln!  

Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Aber das ZUmüllen scheint geschäftsträchtig zu sein, wir (grenzgänger.lu) sind verkauft worden....


Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Mit 'wir' meinte ich natürlich die User des Forums.....


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Ich präsentiere: "yurra", den nächsten (wie z.B. auch den bereits angesprochenen "Bogdan") der Kategorie "über andere in Sachen >zumüllen< herziehen, aber selbst ausser einem ebenso hirn- wie niveaulosen Kommentar nicht einen einzigen sinnvollen und zum Thema passenden Beitrag zustande gebracht haben".


Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hey, du hast schon eine Umfrage mit deiner MP3-Problematik erreicht was vielen mit wichtigereren Themen hier nicht gelungen ist...Das müsste doch reichen, oder ?

Siehe Eingangsseite....


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Ich habe jetzt ganz bewusst Dein "Verhalten" mal abgewartet - und wurde prompt bestätigt! Auch von Dir kam (ebenso wie von manch anderem hier) nicht ein einziger sinnvoller Beitrag zum eigentlichen Thema. Du hast Dich lediglich zu Wort gemeldet, um so eine Stuss vom Stapel zu lassen bzw. - um es mal mit dem Wortlaut gewisser Leute zu halten- "das Forum voll zu müllen".

Oder willst Du jetzt allen ernstes abstreiten, dass Dein Eintrag kein Forums-Müll ist??

Aber jetzt mal zum eigentlichen Inhalt Deines Mülls, dem Thema "Troll":

Nun meine Liebe oder mein Lieber, da möchte ich Dir an dieser Stelle gerne mal die "Definition" eines Trolls vorstellen. Ich zitiere Wikipedia:

"In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt"

Und:

"Ziel eines Troll ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird."

---> Tja, carenka - das war wohl nichts, was? Da hat sich jetzt aber jemand ein böses Eigentor geschossen und sich selbst als Ober-Troll geoutet - aber dann andere Leute, die sich in einem Thema ernsthaft engagieren, mit solchen Beleidigungen diskreditieren wollen. Das ist sowas von erbärmlich, unfassbar.....

Ach ja, eine Frage noch: wann kommt eigentlich die nächste Indexerhöhung? Tssssss..........


Profilbild von
Sokrates
6 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Während ich die Beiträge gelesen habe konnte ich mich sehr amüsieren. Mein Hund schaute auch schon ganz verstört. Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich selber jeden Tag mit dem Auto fahre und dort hören kann was ich will und vor allem in einer Lautstärke die mir gefällt.

ABER:

Wenn es Mitmenschen gibt, die im Bus den MP3-Player im Ohr haben, machen sie dies um vielleicht noch etwas zu relaxen.

wenn die Musik so laut ist, dass es auch andere Fahrgäste hören, würde ich mich persönlich darüber freuen. Das hat folgende Gründe: 1.) ich muss mir nicht selbst einen kaufen - spart Geld. 2.) ich brauche keine Batterien - spart Geld. 3.) brauche mich nicht mit dem Ding zu ärgern - spart Nerven 4.) komme ebenfalls in den Genuss der Musik


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

"Da die Grenze zwischen Teilnehmern, die bisweilen solche kontroverse Thesen polemisch vertreten und Trollen, deren Ziel die Polemik selbst ist, oft nur schwer gezogen werden kann, ist vor allem der Vorwurf des „Trollens“ häufig das Ende einer konstruktiven Thread-Atmosphäre zwischen den betroffenen Personen. Dies liegt auch daran, dass der Vorwurf des „Trollens“ von einigen Teilnehmern inflationär oft und häufig als Totschlagargument (Killerphrase) missbraucht wird, die zum Ziel hat, einen Diskussionsteilnehmer zu diskreditieren (Mobbing) und einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen. Eine weitere Schwierigkeit geht von besonders erfahrenen, geschickten Trollen aus, die andere Teilnehmer so lange reizen, bis sie sich zu Beleidigungen hinreißen lassen. Dann wird vom Troll selbst häufig der Troll-Vorwurf erhoben, woraus sich oft endlose Streitgespräche ergeben, deren Ursprung irgendwann nur noch schwer nachzuvollziehen ist.

Oft werden auch Diskutanten als Trolle bezeichnet, die eine kontroverse Meinung nicht nur vertreten, sondern auch tatsächlich von ihr überzeugt sind und unbeirrbar bis hin zu persönlichen Angriffen auf dieser bestehen."

Möge jederdamit umgehen, wie er/sie mag ...


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Danke "Heinrichtoepfer" - ob gewollt oder ungewollt hast Du mich damit eindrucksvoll bestätigt! Denn ich wurde ja bereits nach meinem allerersten Eintrag (also dem Anstoss zur gesamtem Diskussion und somit deren eigentlichem Thema) als "Troll" bezeichnet. Per Definition kann ich damit aber ganz sicher keiner sein - sondern eben derjenige (wie z.B. carenka), der sich nur zu Wort meldet um was unpassendes, was "zumüllendes" von sich zu geben!

Also nochmal: Danke Heinrich - auch wenn Du (sorry, dass ich das jetzt sagen muss, aber man sollte ja immer fair bleiben, auch den "Gegnern" gegenüber - und deshalb muss ich das jetzt zum Ausdruck bringen) ebenfalls einer der Leute bist, die sich noch mit keinem einzigen Wort zum eigentlichen Thema geäussert haben und sich trotzdem einmischen wollen...

Irgendwie "trollig"......


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Kurze Ergänzung: RudiRatlos = bomich (bevor auch dazu wieder irgend jemand auf die Idee kommt, einen Beitrag zu "trollen")


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

<°)))o><


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Na, dann mal was Sinnvolles: wir wäre es denn, wenn Du Dir eine geschmeidige Nikolausmütze über die Ohren ziehst? Die wärmt und dämpft. Und fesch aussehen tust Du bestimmt auch noch damit. Alternativ könntest Du Dich mit einem Ghettoblaster mitten in den Bus stellen und voll aufdrehen - um auf die Problematik aufmerksam zu machen - Optimal wäre natürlich wenn Du beiden kombinieren würdest...