logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

An alle MP3-Hörer in öffentlichen Verkehrsmitteln!  

Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo "liebe" Angesprochene, (zumindest diejenigen, die scheinbar etwas schwerhörig sind und meinen, die Dinger entsprechen laut stellen zu müssen)

ich kann zwar nur für die Buslinie 157 Saarburg - Luxemburg sprechen, aber ich denke die Problematik wird wohl überall gleichermaßen voliegen....

Liebe MP3-Hörer,

- ihr seid nicht alleine im Bus!

- wenn ihr offensichtlich ohnehin schon nicht mehr gut hört: das ganze macht es nur noch schlimmer!

- es interessiert wirklich NIEMANDEN, welche Musik ihr hört, also müsst ihr diese nicht so laut stellen, dass der ganze Bus was davon mitbekommt!

- Kurz und knapp: IHR NERVT!!!! Und das nicht nur mich, sondern jeder um Euch herum verdreht genervt die Augen und würde Euch am liebsten lynchen. Aber im Gegensatz zu Euch wissen die meisten Leute noch was von Anstand und lassen es daher sein. Wie wär´s also, wenn ihr auch zur Abwechslung mal über Anstand und Rücksichtnahme auf andere nachdenken und die Dinger entsprechend LEISE einstellen würdet?


Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Warum postest du das hier und sagst es nicht dem oder den Betroffenen direkt ? Fehlt vielleicht die Zivilcourage dazu und du lässt hier Dampf ab ?


Profilbild von
carenka
197 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Do not feed the troll!


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Wenn so jemand neben mir sitzt (bzw. in unmittelbarer Nähe) sage ich es demjenigen natürlich auch - nur fällt es gerade in Winterzeiten (so mit Jacket und Mantel auf´m Schoss und dazu relativ vollem Bus) und vor allem während der Fahrt ziemlich schwierig, fünf oder sechs Reihen nach vorne oder hinten zu marschieren und denjenigen anzusprechen.

Und hier im Forum hatte ich halt die Hoffnung, diese Leute generell mal "anzusprechen" zu können - auf Grund Deiner Reaktion scheine ich damit ja nun bereits jemanden davon gefunden zu haben....


Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Da muss ich dich enttäuschen, ich gehöre nicht zu 'diesen' Leuten....

Für den Rest halte ich es mit carenka.....


Profilbild von
Lundy
129 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Gut, RudiRatlos hat seinen Text vielleicht etwas forsch formuliert, aber ihn deshalb als Troll zu bezeichnen, ist m.E. stark übertrieben.

Ich fahre auch mit dem Bus, auch mit dieser Linie, und kann nur bestätigen, dass so etwas nervig ist.

Ob ein Post hier im Forum etwas bringt ist zwar fragwürdig, der Post an sich aber durchaus gerechtfertigt.

Oder ist das Forum hier nur noch für die zum zehnten Mal gestellte Frage zu gleichen Thema da (Steuererklärung, Kindergeld, etc.)?

Lundy


Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hier sind jetzt schon 2 Geschädigte aus diesem Bus, nehmt euren Mut zusammen und sprecht zusammen den MP3-Hörer an, das hilft mehr als hier posten....will nicht heissen dass ich diesen Post unnötig finde, nur eben erreicht ihr damit wohl nicht die Verursacher...


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
764 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

6 Reihen ? Der muss ja 'nen Ghetto-MP3-Blaster haben 😉

Oder sind Busse heutzutage so leise - ich dachte immer da läuft "Qualitäts-Hörfunk" von RPR1 (Kati und Kunze) oder Antenne-(Trier)West (Showprakti). Dann doch lieber MP3 vom Nachbarn, selbst wenn er Volksmusik hört 🙂


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Sorry, aber JETZT werde ich echt sauer (oder wie gewisse Teilnehmer es hier nennen "zum Troll" - im übrigen zu diesem ursprünglichen Zeitpunkt noch äusserst unberechtigt!!): dir ist doch echt nicht mehr zu helfen - kritisierst meinen wie ich nach wie vor finde (und ja mittlerweile durch Lundy bestätigte) durchaus berechtigten Eintrag und was ist? Du bist nicht mal in der Lage, meine Antwort bzw. Erläuterung zu Deiner Kritik zu lesen!! Wie sonst liesse sich Dein neuerlicher Kommentar erklären? Aber OK, dann also hier nochmal gerne für Dich: ich spreche solche Leute an (!), aber leider geht das nunmal aufgrund der "örtlichen Bedingungen" im Bus nicht immer. Details hierzu kannst Du meinem Kommentar auf Deine Kritik entnehmen!

Und wie Lundy bereits schrieb: es geht hier in dem Forum um alles, was mit dem Grenzgängertum zu tun hat - und dazu gehört für mich nunmal auch die Anreise zur Arbeit; also was spricht dagegen, hier auch mal ein anderes Thema als die fünfhundertste Frage nach einer Indexerhöhung, nach dem zu erwartenden Gehalt bei Beruf xy usw. zu stellen??

Halte dich also zukünftig bitte raus, wenn Du nicht in der Lage bist, die Antworten anderer Leute zu lesen und zu verstehen, OK?!


Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

An wen wendest du dich jetzt????


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Ich bin schon erstaunt, über was sich einige Leute aufregen. Fahre selbst auch mit der Buslinie, gehöre auch zu den MP3-Hörern. Und ich werde auch MP-3 Hörer bleiben. Der, der sich hier über solche Kleinigkeiten am frühen morgen aufregt, der sollte entweder einen Bus früher fahren, ohne eine Linie später. Der Bus ist dann fast leer und man ist nicht "genervt" von Musik, die in 7m Entfernung über Kopfhörer abläuft.


Profilbild von
Lundy
129 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Dein Beitrag strotzt ja nur von Ignoranz. Vielleicht hast Du den Beitrag nicht so ganz durchgelesen, denn es geht nicht darum, das MP3-Hören zu verbieten, es geht nur darum, das in einer vernünftigen Lautstärke zu tun.

Aber gut, manche sind sich selbst halt am nächsten...


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Und was ist für "Lundy"eine störende Lautstärke? Ist relativ, den einen stört es, den anderen nicht. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun. Dann stört es vielleicht auch, wenn der Sitznachbar Zeitung liest und dabei seine Zeitung über die eng beieinander liegenden Sitze ausbreitet. Oder sich Kollegen etwas lauter unterhalten.


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Störende Lautstärke ist die, wenn der Sitznachbar den Text mitsingen kann, weil er alles versteht. Ich höre selbst Musik oder Hörbücher und habe daheim die Lautstärke getestet, weil mich die unnötig laute Dudelei manch Anderer auch stört. Durch meine In-Ohr-Kopfhörer hört mein Sitznachbar nicht mit. Und dabei bin ich in meiner Freiheit, MP3 zu hören wann und wo ich will wirklich nicht gestört. Es geht auch in vernünftiger Lautstärke....es sei denn, man ist von der ignoranten möglichst-laut-in-die-Ohren-reindröhnerei schon selbst taub.

Ist wie mit dem Rauchen.....ein bißchen Toleranz auf der einen und Entgegenkommen auf der anderen Seite hilft oft weiter, ohne das erst Vorschriften oder Verbote her müssen.

Wobei ich dazu aber auch anmerken möchte, daß mich die Handytelefoniererei im Bus auch nervt.


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Lundy hat völlig recht - es ging zu keinem Zeitpunkt um ein "Verbieten", das ist zum einen völlig klar und wäre ja auch völliger Blödsinn!!

Entscheidend ist aber doch die Tatsache, dass es auch viele MP3-Hörer gibt, von denen man nichts, in Worten NICHTS, hört - also scheint es sehr wohl Lautstärken zu geben, die für beide Seiten akzeptabel sind.

Und was Du hier als "Kleinigkeit, über die sich manche Leute aufregen" bezeichnest, ist sehr wohl eine handfeste Belästigung! Einer macht den Lärm und alle anderen drum herum fühlen sich davon belästigt. Das ist vom Prinzip her nichts anderes wie wenn sich einer einfach mal so eine Zigarette anzünden würde. Würde Dir (angenommen Du bist Nichtraucher) das gefallen? Wohl kaum! Und nichts anderes ist es mit Lautsträken, bei denen die anderen Fahrgäste massiv belästigt werden!

Ist das so schwer zu verstehen? Nehmt Euch doch bitte ein Beispiel an den Musik-Hörern, von denen man wirklich nichts hört - und macht es doch bitte genau so. Mehr verlangt doch hier niemand! Laute Musik ist und bliebt nunmal was für zu Hause, wo man sich ganz alleine die Ohren damit voll dröhnt und niemanden stört....