logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Amerika Packet nach Luxemburg senden lassen durch Pack Up Station?  

Profilbild von
Candylux
1 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo 🙂 Also meine Frage ist: Ich wollte mir eine Küchenmaschine aus Amerika nach Luxemburg senden lassen. Das Problem: der Zoll und die Gebühren sind extrem hoch :/ Nun meine Frage: Ich habe ein Pack Up Account hier in Luxemburg, wenn ich also das Packet an die Adresse von der Pack Up Station in Trier senden lasse, und die Post mir das Packet dann von Trier nach Luxemburg bringt, kann ich mir so Zoll und Gebühren sparen? Oder wie wird der Zoll mit der Pack Up Station geregelt? Hat das schon jemand gemacht? oder kennt jemand einen Weg wie ich mir diese extrem hohe Gebühren sparen kann?

Danke euch 🙂 Candylux


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Die wirst du nicht sparen können, du wirst immer das Paket am Zoll abholen müssen, auch wenn es zuerst nach D geht, die USA sind genauso aussereuropäisches Ausland für den deutschen Zoll wie für den luxemburgischen Zoll. Natürlich kann der US-Versender die Ware als Geschenk oder Muster deklarieren, aber der Zoll ist ja nicht doof.


Profilbild von
oernie
1263 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

andere Frage: funktionniert denn die US Maschine im europäischen Stromnetz?


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Bus118

ob der Versender die Ware als Muster oder als Geschenk deklariert, ist dem Zoll egal, denn dieser wird erstmal die Rechnung prüfen und die Zolltarifnummer überprüfen, sowie den Warenwert, dann dran zweifeln, dass es ein Muster oder Geschenk sein wird. Es gibt Freibeträge, aber bei einer Küchenmaschine wird er es bestimmt anzweifeln, dass es ein Muster sein soll.

Grundsätzlich sollte man sich über die Einfuhrabgaben, sowie Zölle und Steuern vorher informieren, wenn man was aus dem nicht europäischen Raum bestellt.


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Wobei es sich mit dem aktuellen Wechselkurs nicht mehr lohnt, war über Weihnachten in Miami, Macbook Air kostet dort 999 USD, hier 999 EUR, das waren damals 17% Unterschied, also die MWST die ich hier hâtte zahlen müssen...


Profilbild von
info
3714 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Ich sehe das eher wie @oernie, normal sollte es sich um eine 110v Maschine handeln und zum Betrieb braucht es noch einen Inverter.

Der Import nach Luxemburg hat übrigens nur den Vorteil der etwas niedrigeren MwSt. Der Rest bleibt gleich.