Hallo alle zusammen.
Amazon.de verweigert die Sepa Lastschrift über ein im EU-Ausland erreichbares Konto bei Online-Käufen sowie beim Amazon prime Angebot (hier wird ausdrücklich nach einem deutschen /österreichischen Konto bzw einer deutschen / österreichischen Kreditkarte gefragt).
Viele Grenzgänger wären froh wenn sie endlich nur ein einziges Konto benutzen müssten. Besonders wenn das luxemburgische Konto das Gehaltskonto ist.
Daher bitte ich jeden, der im gleichen Fall ist, sich per Nachricht an mich zu wenden.
Leider gibt es viele Grenzgänger die im Alltag erleben dass sich viele Unternehmen immer noch gegen die Richtline streben und sie, unrechtmässig, nicht anwenden.
Wer ähnliche Fälle mit anderen Unternehmen kennt, dem empfehle ich folgende Herangehensweise: - Gründen einer Interessengemeinschaft - Kontakt zur lokalen Verbraucherzentrale (falls diese nichts ausrichten kann/möchte, nächstfolgender Schritt) - Kontakt zur lokalen Behörde, die für die Umsetzung der Sepa Einzugsermächtigung verantwortlich ist (in Deutschland ist dies die Bafin; falls diese nichts ausrichten kann/möchte, nächstfolgender Schritt) - Kontakt zur EU-Verbraucherzentrale (falls diese nichts ausrichten kann/möchte, nächstfolgender Schritt) - Beschwerde bei der EU-Kommission