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Forum / Allgemeines

Adressaenderungen melden nach Umzug  

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chsch53
3 Messages

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17 Jahren  ago  

Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, wo ich überall meine neue Adresse melden muss und vor allem wie (Anruf, Formular, Schreiben,...?) bzw. was ich alles dazu benötige (Meldebescheinigung,...?) Danke


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Sven
44 Messages

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17 Jahren  ago  

Hallo,

möchte diesen Beitrag nochmal nach oben holen. Ich ziehe demnächst um (bleibe weiterhin in Deutschland wohnen) und möchte gerne wissen, was ich zu erledigen habe.

1) Ummeldung Bürgerbüro 2) Haushaltsbescheinigung? 3) Arbeitgeber eine Kopie der Haushaltsbescheinigung geben? 4) wer bekommt noch eine Haushaltsbescheinigung?

Vielen Dank im Voraus. Sven


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pendler111
502 Messages

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17 Jahren  ago  

Die Steuerbehörde in Luxemburg braucht Deine neue Adresse, weil ja auf Deiner Karte die Entfernungspauschale vermerkt wird. Kann sein, dass sie dan nochmal eine neue Karte schicken, die Du Deinem AG geben musst. Eine Kopie von Ummeldung und Haushaltsbescheinigung an Impots Direct müsste reichen


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Sven
44 Messages

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17 Jahren  ago  

vielen Dank für die Info.

MFG Sven


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grenzluxi
31 Messages

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17 Jahren  ago  

Auf der Steuerkarte wird von der Steuerbehöre handschriftlich die Adresse und evtl. die Entfernungspauschale geändert. Bei uns läuft das so, dass der AN die Steuerkarte zurückbekommt und diese mit Meldebescheinigung selbst zur Steuerbehörde schickt (Prinzip: Steuerangelegenheiten sind Privatangelegenheiten). Weiterhin sollten das Centre Commun de la Sécurité Sociale bzw. die Krankenkasse über Deinen Umzug informiert werden, da sie nicht direkt mit der Steuerbehörde kommunizieren. Dies gilt auch für evtl. Familienmitglieder, die mitversichert sind. Prüfe vielleicht bei Deinem Arbeitgeber, ob er das erledigt oder nicht.