logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

ACHTUNG: Tempo 90 auf den Autobahnen wg. Ozonalarm.  

Profilbild von
Ricola
61 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Es wird geblitzt !!


Profilbild von
rani
7 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Woher kommt eine Theorie Tempo 90 hilft ,

entgegen steht hier die Theorie? : jedes Auto hat einen anderen Motor zur Verfügung, der dann auch jeweils bei einer anderen GEschwindigkeit den bestmöglichen Schadstoffausstoß hat. Praxis: das eine Auto hat bei 150 km/h einen günstigeren Austoß als bei 90 km/h, ein anderes Auto hat die 90 er -Variante, das nächste die 120 er usw.......

Wer will sich nun anmaßen, andere zu belehren??

Jeder sollte vor seiner eigenen Haustür kehren, es gibt meiner Meinung nach viel zu viele alkoholisierte Autofahrer auf dieser Erde !!!

Ansonsten noch viel Spaß mit Euch und laßt Eure Karre einfach öfter mal stehen.


Profilbild von
Peter4
24 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

richtig!!!!!!!


Profilbild von
bestguy
1 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Laut Beschreibung hat mein Auto (245 PS) auscchließlich bei folgendem Betriebszustand den optimalen Schadstoffausstoss: Mind.-Geschwindikeit: 177.5 km/h Klimaanlage bis zum Anschlag Sämtliche Fenster offen. Beschleunigung von 0 - 100 in weniger als 7,318 s Fahrer mind.1,8 Promille

Deshalb: Schert Euch nicht drum was Umwelt- oder Verkehrsminister sagen. Es ist Eure Meinung die zählt.Freie Fahrt für freie Bürger auch in Luxemburg.

Und überhaupt: Ozon tut Geist und Körper gut!!!

Euer Titanic.


Profilbild von
Peter4
24 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

ich bin überzeugt, das die Autos sowieso das kleinere Übel dabei sind. Die die den grösseren Schaden anrichten bleiben aussen vor. Die Industrie kommt nicht auf die Idee ihre Anlagen runterzufahren, um den Schadstoffausstoß zu senken.


Profilbild von
Adrian
133 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Kein Wunder. 90 auf Autobahn ist verrückt. Solche Strassen sind für mindestens 160 gebaut.

Kontrollen sollten im Dorf sein und nicht auf der Autobahn oder Landstrassen. Aber wo stehen Polizei? Es handelt sich nur um Geldkassierung und hat überhaupt nichts mit Sicherheit zu tun.


Profilbild von
Adrian
133 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Endlich einer, der erkennt, dass das "Problem" bei Industrie und NICHT bei Autos liegt. Jedoch gibt es viel zu viel Autofeinde im Politik und der Autofahrer ist ein einfaches Ziel für schon wieder Geldkassierung.


Profilbild von
Adrian
133 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Richtig. Einfaches Mathematik zeigt auch (z.B. 60 statt 120), dass das Motor zweimal so lang im Lauf ist, deshalb woher kommt eine Schadstoffverringerung?


Profilbild von
Manni
129 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Was mach ich armer Kerl denn, wenn mein Auto keine 160 läuft ? Dann wird mir ja wahrscheinlich in Zukunft irgendwann keine Autobahn mehr zur Verfügung stehen 🙁 Mancher scheint auch von der generellen Beschränkung auf 130 km/h auf den luxemburger Autobahnen noch nichts gehört zu haben 😉 Naja, die "Freie Fahrt für freie Bürger"-Fans haben wieder die Oberhand gewonnen, in Deutschland traut sich ja kein Politiker mehr, das Wort "Tempolimit" überhaupt noch in den Mund zu nehmen ! Umso mehr imponieren mir die Luxemburger mit der Verkündung dieser Beschränkung, und damit eine Beschränkung eingehalten wird, muß sie auch kontrolliert werden. Ich weiß, daß die Wirkung eines Tempolimits umstritten ist, aber ein geringeres Tempo kann nur positiv für Umwelt und Sicherheit sein, das kann doch beim besten Willen niemand abstreiten ! Also dann, weiter so !