logo site
icon recherche
INFO FLASH
Diesel wird teurer in Luxemburg
Forum / Allgemeines

Abfindung  

Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Habe vergessen meine Lohnsteuerkarte 06 abzugeben; dann im Jan.07 abgegeben. Meine Abfindung 12/06 wurde voll versteuert. Ein Antrag auf Freistellung wurde 09/06 gestellt. Jetzt sagt mir das Personalbüro, dass es durch die Nichtabgabe der Lohnsteuerkarte die Nachzahlung des Steueramtes wahrscheinlich hinfällig sei. Was kann ich oder das Personalbüro noch tun, um die Sache zu retten.


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Deine Erzählung habe ich zwar nicht kapiert. Aber was spricht dagegen, für das Steuerjahr 2006 (ich nehme doch an, dass es sich um dieses handelt) einen Lohnsteuerjahresausgleich zu beantragen?


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

ja muesste gehn ... aber du wurdest doch auf deinem lohn voll besteuert da du deine karte nicht abgegeben hast , oder etwa nicht ... normalerweise wenn du sie bis maerz nicht eingereicht hast , voller steuersatz auf alles ... kuck mal nach . und dann machs du den jahresausgleich oder eine steuererklaerung , je nach dem. dann solltest du dein geld wieder sehn. mfg


Profilbild von
Adrian
133 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Ich würde vorschlagen, einfach eine Steuererklärung zu machen. Die Rückzahlung geht direkt auf Dein Konto.Aber es dauert etwas.