logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

3 Monate Kündigungsfrist  

Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

Hallo, wohne derzeit noch in München. Aus privaten Gründen möchte ich nach Metz in Frankreich umziehen. Bin nun auf Jobsuche dort oder Luxemburg, leider bsiher ohne Erfolg. Bin in der Finanzabteilung als Controller seid 4 Jahren mit BWL Studium tätig. Frage ist nun: Würden sich meine Chancen verbessern, wenn ich einfach mal kündige, rübergehe und dann vorort suche....ist das Risiko abschätzbar. ??????


Profilbild von
RoyalFalcon
110 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

das risiko ist gross, du würdest kein arbeitslosengeld bekommen - nicht von deutschland, nicht von luxembourg und nicht von frankreich. hast du denn schon im internet gesucht: monster,step stone, ect.?

gruss

royal falcon


Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

die letzte frage kann ich nicht beantwirten, da es momentan ein wenig schwer ist hier ne stelle zu finden, aber schau doch einfach mal auf www.monster.lu www.jobsearch.lu


Profilbild von
Pebe
21 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Hi, wenn deine privaten Gründe der Familienzusammenführung dienen, (oder einer eheähnlichen Beziehung) kannst du für 3 Monate mit dem sogenannten E 303 ( oder war es 301 ?) im europäischen Ausland auf Arbeitssuche gehen und bekommst ganz normal Arbeitslosengeld. ohne Sperre ! Ich habe das selbst genau so gemacht und es ist vollkommen legal. Du hast dann zumindest 3 Monate Zeit dich zu orientieren. Gruss Pebe


Profilbild von
Pebe
21 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

ach...Nachtrag...ich habe meine damalige Stelle selbst gekündigt...weil ich zu meinem Freund nach Luxembourg gezogen bin. Dies hat also nichts damit zu tun, ob du schon Leistung vom AA beziehst.