Wer kenntsich aus? Ich arbeite seit 3 Jahren in Luxembourg. Jetzt bin ich schwanger, war in den ersten 4 1/2 Wochen vom Arzt krank geschrieben, habe seit dem 19.09. nun meine Dispens ( Dienstbefreiung), da mir keine alternative Möglichkeit angeboten werden kann ( arbeite in der häusl. Pflege). Die CMEP bezahlt mir jetzt sozusagen das Gehalt, daß ich vom AG bekommen würde, wenn ich weiter arbeiten ginge, ohne 13.Monatsgehalt und Gratifikationen. Steht mir das denn nicht wenigstens zum Teil vom AG zu, da ich ja bis Mitte September im Dienst war?? Danke für Eure Hilfe!
Hallo Also ich bin auch schwanger und seit 14.09. im Mutterschutz. Mir wurde von unserer Personalabteilung mitgeteilt das mir dieses Jahr das KOMPLETTE 13.zusteht! Jetzt weiß ich nicht wie es ist wenn man freigestellt ist! Aber denke normalerweise dürfte das keinen Unterschied machen. Dein Chef soll lieber froh sein, so kostest du ihn ja nichts mehr. :o)
Hallo!
Ich habe letztes Jahr im April meinen Sohn bekommen und war bis einschliesslich August im Mutterschutz. Danach habe ich Elternurlaubsgeld bekommen. Von meinem AG habe ich im November ein anteiliges Weihnachtsgeld für die bei ihm beschäftigten 8 Monate erhalten obwohl ich ja im Mutterschutz mein Gehalt von der Krankenkasse bekommen habe.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Danke für Eure Antworten! Ich habe an die Personalabteilung geschrieben - Sie sollen mir mitteilen, ob mir was zusteht, oder nicht. Eigentlich müßte ja, denn ich habe die Dispens de travail, da mir keine andere Tätigkeit bei uns zugeteilt werden kann. Das liegt ja nicht an mir!? GRÜSSE und einen schönen Feiertag!!