Europa hat das Großherzogtum aufgefordert, sich im Hinblick auf die Zahl der unterzeichneten Tarifverträge zu bemühen. Das Land sollte erreichen, dass 80 % seiner Unternehmen auf diese Art der Vereinbarung zurückgreifen (derzeit sind es 60 %). Daher die Absicht der Regierung, die Verhandlungsmodalitäten für diese Art von Maßnahmen zu überarbeiten, und das Tauziehen mit den Gewerkschaften

Wie dem auch sei, die Direktionen der Privatschulen Agedoc und Marie haben gerade ihren Gesamtarbeitsvertrag erneuert. Und das zum Vorteil ihrer 520 Beschäftigten. LCGB und Schulleiter einigten sich insbesondere auf eine Lohnerhöhung von mehr als 4% für alle Beschäftigten in der Lohntabelle und die Aufwertung der gesamten Laufbahn.

Außerdem wurde die Einführung einer neuen Dienstalterszulage, die Verlängerung der Laufbahn um eine zusätzliche Stufe sowie die Erhöhung der gewährten Übernachtungszulage bestätigt.

Der Text wird für drei Jahre in den Privatschulen Fieldgen in der Hauptstadt, Sainte-Anne in Ettelbrück und Marie-Consolatrice in Esch-sur-Alzette gelten.

Finden Sie unsere News auf Instagram