Als ob das nicht schon genug wäre… Die Programmgestalter fügen der bereits langen Liste der Headliner der Francofolies 2025 einen weiteren Künstler hinzu. Den Auftritt von Marc Rebillet am ersten Tag des Festivals bewerben die Organisatoren mit, seinen „verrückten Auftritten und seinem schrägen Humor“. Hinzu fügen sie, dass der Musiker ein brillanter Tausendsassa ist, der zwischen Elektro, Funk, Hip-Hop, Soul, Klangschleifen und Absurditäten jongliert, und das sollte Lust darauf machen, dieses außergewöhnliche Talent zu entdecken.

Für Festivaldirektor Loïc Clairet war es eine Selbstverständlichkeit, Marc Rebillet in die Reihe der Timmy Trumpet, Biga*Ranx, Jersey oder BigFlo & Oli des ersten Abends aufzunehmen: „Seine schöne Verrücktheit und seine Energie sorgen für stets einzigartige und unvorhersehbare Konzerte. Sie passen perfekt zum Charakter der Francofolies in Esch. Sein doppelter (französisch-amerikanischer) Background ist außerdem ein perfektes Beispiel für den Multikulturalismus und Internationalismus der Francofolies“.

Aber, so die Organisatoren, das Line-up ist noch lange nicht vollständig für die Ausgabe 2025, die vom 6. bis 8. Juni stattfindet. Weitere „Nuggets der aufstrebenden Luxemburger Szene“ und andere Namen des französischen Liedguts werden „in den kommenden Wochen“ hinzukommen.

Es bleibt also spannend, wer die Bühne in der Kufa, im Escher Theater oder im Gaalgebiergpark mit Soprano, Hamza, Vald, Trinix, Julien Doré, Michel Polnareff, Yodélice, Ben Mazué, Puggy und anderen bereits erwarteten Stars teilen wird. Eines ist sicher: Man sollte sich nicht zu lange Zeit lassen, um seinen Platz oder seine Plätze zu reservieren, denn die rund 40.000 Karten, die zum Verkauf angeboten werden, sind schnell weg…

 

🎟️En Rubrik UNTERHALTUNG,
Klicken Sie auf unsere Freizeittipps