Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu erhöhen, startet das Straßenbauamt ab Freitag, dem 22. November (ca. 19.30 Uhr) eine Baustelle auf dem Croix de Cessange. Bis Sonntagabend (ca. 23 Uhr) werden die Teams die Rückhaltesysteme austauschen. Mit anderen Worten: Die Anlagen, die dafür sorgen sollen, dass LKWs, Motorräder und Autos, die auf die Fahrbahn geraten, auf der Fahrbahn zurückgehalten und in die richtige Fahrtrichtung geleitet werden.

Der Abbau und das Anbringen neuer Geländer, Mittelstreifen und anderer Verbindungen zwischen den Barrieren wird jedoch nicht ohne Auswirkungen auf den Verkehr bleiben. Daher werden während des Wochenendes folgende Sperrungen und Umleitungen eingerichtet:

  • Sperrung der Anschlüsse von der A4 zur A6 nach Luxemburg wie auch nach Belgien
  • Verkehrsverbot auf der A6-Auffahrt zur A4 Richtung Hauptstadt
  • der Verkehr von der A4 kommend und in Richtung A6 nach Luxemburg wird ab dem Kreisverkehr Merl auf die A4 in Richtung Esch-sur-Alzette und Croix de Cessange umgeleitet.

Der Verkehr von der A6 kommend und in Richtung A4 nach Luxemburg wird ab dem Kreuz von Cessange über die A6 in Richtung Luxemburg, das Gasperich-Kreuz, die A3 in Richtung Luxemburg, den Gluck-Kreisel, die A3 in Richtung Frankreich, das Gasperich-Kreuz, die A6 in Richtung Belgien und das Kreuz von Cessange umgeleitet.

Für Ihre Fahrten besuchen Sie unsere Rubrik Verkehr