Die Baustelle beginnt am Freitagabend dem 25. Oktober um 21 Uhr und endet am Montag dem 28. Oktober um 5 Uhr morgens. Das teilte die Straßenbauverwaltung mit. Grund für die Arbeiten ist die Verbreiterung der Fahrbahn auf der A3.

Bereits am letzten Wochenende hatten Arbeiten am Gaspericher Kreuz stattgefunden. Aber noch vor Ende des Jahres soll die A3 fertig sein. Diese  Autobahn wird täglich von 60.000 Fahrer benutzt. Nach Abschluss der Arbeiten soll der Abschnitt zwischen der Aire de Berchem und dem Croix de Gasperich in beide Richtungen dreispurig befahrbahr sein.

Mit den Arbeiten an diesem Wochenende gehen folgende Straßensperrungen einher:

  • Die Auffahrt von der A1 aus Richtung Trier kommend und in Richtung Metz.
  • Die Auffahrt von der A6 aus Richtung Cessingen kommend und in Richtung Metz.

Der Verkehr wird über folgende Routen umgeleitet:

  • Der Verkehr von der A1 in Richtung Bettembourg wird teilweise vom Gaspericher Kreuz über die A6 in Richtung Cessingen, das Cessinger Kreuz, die A4 in Richtung Esch, auf die A13 in Richtung Schengen und das Bettemburger Kreuz umgeleitet.
  • Der Verkehr von der A6 in Richtung Bettemburg wird ab dem Gasperich-Kreuz über die A3 erst mal in die “falsche” Richtung nach Luxemburg-Stadt, zum Wenden in den Gluck-Kreisel und zurück auf die A3 in Richtung Bettemburg umgeleitet.

🕘In der Rubrik VERKEHR,
schätzen Sie Ihre Fahrzeit