An jedem Sommerwochenende gibt es eine Baustelle an dem einen oder anderen Punkt des 165 Kilometer langen Autobahnnetzes in Luxemburg. Diesmal hat die Straßenbauverwaltung im Süden des Landes einen Einsatz auf der A13 geplant, der von Freitag (26.) gegen 21 Uhr bis zur Wiedereröffnung für den Verkehr am Montag (29.) gegen 5 Uhr morgens dauern soll.

Die Arbeiten umfassen die Entfernung von Straßenlaternen, die seit mehreren Jahren nicht mehr in Betrieb sind, da nur noch die Ein- und Ausfahrt der Autobahn nachts beleuchtet wird. Die Arbeiten werden zwischen dem Autobahnkreuz Ehlerange und dem Autobahnkreuz Differdange durchgeführt. Und hier die für diese Einsatztage geplanten Straßensperren und Umleitungen:

  • In Richtung Petingen, zwischen den beiden Anschlussstellen, dürfen keine Fahrzeuge fahren (und zwar in beiden Richtungen).
  • Die Zufahrtsrampen vom Autobahnkreuz Ehlerange nach Pétange und in Differdange in Richtung Esch-sur-Alzette werden blockiert.
  • Der Verkehr von der A4 in Richtung A13 nach Pétange wird in Ehlerange über die N37, den CR110, die N32 und die Anschlussstelle Differdingen umgeleitet.
  • Fahrzeuge, die von der A13 auf die N32 nach Esch fahren, werden ab der Anschlussstelle Differdange über die N32, den CR110, die N37 und die Anschlussstelle Ehlerange umgeleitet.

Für den Rest des Landes können die Einzelheiten der Sperrungen auf der Website von cita.lu eingesehen werden.

👁️ Sehen Sie sich den Verkehrsfluss live über unsere Rubrik VERKEHR an