Ah, Luxemburg-Stadt… Seine Kasematten, seine Kathedrale, die Ufer der Alzette und die Kühle der Gassen des Grunds und sein Strand! Ja, bis zum 4. September dieses Jahres wird der Place du Théâtre wieder zum Badeort. So will es der mittlerweile traditionelle Theaterplage, der sich diesen Sommer auf 350 m² feinem Sand ausbreitet.

Das gerade erst vereidigte Kollegium der Bürgermeister und Schöffen der Hauptstadt kam am 6. Juli, um den Platz einzuweihen, den Komfort der bereitgestellten Liegestühle zu testen, sich von der Anwesenheit von Sonnenschirmen zu überzeugen, die Boulebahn zu validieren, die im Herzen der Stadt installierten Pflanzen zu schätzen und die sommerliche Atmosphäre des Ortes zu genießen.

Der Theaterplage ist nun täglich von 11:00 bis 22:00 Uhr geöffnet und das kostenlos. Um zu diesem kleinen Platz zum Sonnenbaden zu gelangen, können Sie Ihr Fahrrad (ein sicherer Unterstand befindet sich in der Nähe), die Vel’Ohs (die Station Theterplatz wartet auf sie) oder auch die Busse (Haltestelle Badanstalt) nehmen.

Mit dem Programm “Summer an der Stad” wird es in diesem Sommer keine Minute langweilig, weder am temporären Strand noch anderswo in der Hauptstadt. Zu den nächsten Höhepunkten gehören unter anderem die Blues’n’Jazz Rallye am 15. Juli oder die Open-Air-Kinovorstellungen (und Nachtvorstellungen), die ab dem 21. Juli beginnen.

 

Finden Sie unsere News auf Instagram